Realtek AC'97 lässt sich nicht auf x64 Vista installen

RaZer Gamer

Neuling
Hi Leutz,

meine Soundkarten Treiber lassen sich nicht installieren es kommt immer dieser hinweis das der Treiber nicht autorisiert ist und ob man trotzdem installieren möchte. Da drück ich auf trotzdem installieren und es passiert einfach nix. Genauso kann ich nicht mein Crysis starten ka warum. Graka Treiber alles drauf aber er startet nicht. Kann es damit zusammen hängen, dass kein sound installed ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuseten Treiber von der Realtek HP nehmen der funzt auf jaden Fall!

Als Admin ausführen, wenn du nicht sowiso Adminrechte hast!

mfg TommyB2910

Habe das gleiche Problem.

Kann bestätigen, dass Vista64 anscheinend den Treiber nich installieren will, trotz unendlichen Aufforderungen die fehlende Zertifizierung zu ignorieren. (habs nach etwa 10 clicks aufgegeben)

Dazu nochma ne andere Frage: Macht es überhaupt Sinn, die AC 97 anstatt der HD Treiber zu installieren, sofern man HD-fähige onboard hardware (Asus P5K in dem Falle) hat? Ich hab nämlich schwere Probleme mit dem Onboard Sound guten Klang unter Vista (auch unter XP) hinzukriegen. Jedes mal wenn die Festplatte und/oder CPU aktiv wird hängt/stottert der Sound. Deswegen wollte ich mal die AC 97 probieren.

Was willst du mit dem AC97 Treiber wenn du einen HD Chip hast? :stupid:
Das sind 2 unterschiedliche Chips. Du installierst doch auch keinen ATI-Treiber bei einer NVidia-Karte ;)

Also: Hast du einen AC97-Chip, dnan nimm den AC97-Treiber und bei HD eben den entsprechenden HD-Treiber. Letzterer macht auch bei mir keine Probleme bei Vista 64bit.

Achso, ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich im Bios "anscheinend" zwischen AC 97 und HD umschalten kann, oder ich verstehe das feature nicht richtig. Nur deshalb kam ich auf die Idee. Bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein was mein Problem angeht :heul:

Hat jmd das Prob gelöst sitzt hier auch davor und die digitale Treibersignatur fragt dauernd ob man trotzdem installieren will (ich glaub zum 20. Mal jetzt schon).Fängt an zu nerven langsam ... Bin als Admin angemeldet, habs als Administrator ausgeführt etc also wenn jmd ne Lösung weiss bitte her damit!! :)

achja hbas mit Version 6280 und 6231 schon probiert und bei beiden dasselbe ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh