realtek alc1200 frontboxen funktionieren nicht (5.1 system)

Norman76

Neuling
hallo,
im betreff steht eigentlich alles. neueste realtek treiber sind installiert (2.07). vista sp1 ist das betriebssystem. verkabelung ist ok, wird ja auch gross auf dem bildschirm angezeigt. center/subwoofer und rear funktionieren. nur die fronlautsprecher bleiben stumm. ist es nicht auch irgendwie möglich die ein/augänge zu vertauschen bzw. manuell zuzuordnen?

was noch merkwürdig ist: "seitliches paar" (also die frontlautsprecher) ist abgehakt und grau hinterlegt.
prinzipiell habe exakt das problem wie hier beschrieben:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=4649011

danke für antworten im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das habe ich ja alles gemacht (siehe bild wenn du meinem link folgst) exakt so sieht es bei mir aus.

was ist den neusten treibern, die du beim boardhersteller für dein board findest? also, speziell für sound?

steht doch alles da. ich verwende die neuesten trieber. davor hatte ich die vom boardhersteller. das problem hat sich mittlerweile erledigt. trotzdem danke für deine bemühung

Und wie sah die Lösung aus? Könnte für spätere Suchende mit dem gleichen Problem hilfreich sein.

Liebe Grüße,
Leander

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh