Realtek ALC850 Treiber (64-Bit) funktionieren nicht

ToAddY

Neuling
AsRock 939NF4G-SATA2 MaBo mit Realtek ALC850 Soundchip

leider funktioniert keiner der Treiber von www.realtek.com.tw

kann mir vielleicht jemand weiter helfen - ohne Sound is bissl öde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut MaBo-Handbuch und Everest isses der HD.

nur leider funktioniert die dort angebotene Version 1.55 nicht (hab auch schon die 1.50 und 1.53 probiert - ebenfalls ohne Erfolg)

Guck mal ins Bios ob du überhaupt HD aktiviert hast....

jo, is an - ich verzweifel hier noch - versuch seit nunmehr über 5 stunden den mist zum laufen zu bekommen

Was sagt er denn wenn du den treiber installierts (kommt ne Fehlermeldung)

Ist der Soundmanger denn unten in der taskleiste zu sehen, oder lässt sich der treiber garnicht erst insatllieren?

binde mal die treiner über den gerätemanager ein

habs jetzt hin bekommen - ein WinXP-64 Beta Treiber hat funktioniert.

wenn ich den aktuellen Treiber manuell installiert hab, hat er immer bluescreen gebracht und ist abgestürzt.

danke

ich nehme mal an, das du immer ein fragezeichen im sys manager hast.

hatte das auch bei meinem p5wdh. such mal auf der asrock cd nach dem microsofthotfix kb888111. installieren und der käse sollte gegessen sein.

edit/ warst schneller :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh