Realtek ALC898 Kopfhörer Problem

Rolfilein

Enthusiast
Guten Tag

ich habe hier ein P8Z77-I DELUXE mit einem Realtek ALC898 Chipsatz verbaut.

Da die normale Wiedergabe an meinem Beyerdynamic MMX 300 (32Ohm) mir zu leise ist muss ich von Lautsprecher auf Headset umstellen.

realtekw.jpg

Leider geht mir diese Einstellung nach jedem Neustart verloren und der Sound ist wieder zu leise. Wie kann man diese Einstellung fixieren damit hier kein Reset statt findet?
Installiert ist der neuste Treiber 2.70. Das Problem wurde mit Windows 7 wie auch 8 wiederholt getestet und konnte nicht behoben werden.

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen?!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Tipp: Vergiss den Onboard! Der reizt das (überteuerte, aber sehr gute) MMX 300 nicht aus, da die Digital/Analog Wandler viel zu schlecht sind. An deiner Stelle würde ich mindestens eine Asus Xonar DX oder ähnliches verwenden.

Hi Madz,

mein Problem ist jedoch das ich keinen PCIe Platz auf diesem Mainboard habe. Ich könnte hochstens eine USB Lösung verwenden. Hast du mir hier evtl. einen Vorschlag?

Du hast nur die Graka auf dem Sniper? Dann hast du doch noch einige Slots frei. ;)

Nope der Rechner ist gerade in Revision wegen defekten Board. Es ist das P8Z77-I DELUXE wie oben im Anfgangspost beschrieben. Sonst wäre es natürlich einfach ;)

Ok, also dann würde ich einen Fii0 E10 kaufen und den Onboard für das Mikro nutzen. ;)

Wie läuft das mit 5.1 und 7.1 Sound beim E10? Das wird ja via USB angeschlossen und dann wie eine externe Soundkarte erkannt?

Am Geld solls nicht liegen es soll aber auch gerade in Spielen wie Battlefield und Co. eine sehr gute Ortung geben.

"Nur Stereo" reicht vollkommen aus. Diese ganzen Sourroundsims braucht man nicht. Übrigens hätte ein AKG K701 für 200€ bzw. ein AKG K601 (150€) eine bessere Ortung, weil er nicht so extrem basslastig ist, eine breitere Bühne und SEHR viel mehr Detailauflösung bietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh