Realtek HD Audio funzt net !

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3307
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3307

Guest
hey leute,

ich hab msi p35 neo2 fir. der audio funzt ganz toll. jetzt hab ich xp neu aufgesetzt mit 2 hdd im raid0. hab dann alle treiber nacheinander installiert auch den realtek hd audio.

dann kam am anfang der installation windows will den treiber installieren. wollte das dann manuell machen aber hinterher stand da, trotzdem ich xp zeigte wo der treiber zu finden wäre, das der treiber nicht installiert werden konnte. ja und egal was ich mache, ich kann keinen sound aktivieren. aber das hatte ich schon mal das war dann eine einstellung im realtek audio manager. aber ich find die net mehr. hab auch mal ganze leise musik gehört. wasmuss ich denn jetzt machen? das kann doch nicht wahr sein und ja im bios ist audio auch aktiviert.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Onboard ist imo immer noch dreck, eher gedacht für die Office-Sounds. Bei einem Freund frieren 3D Spiele immer ein, schon alles vermutet, NT; CPU, MB; Graka. Was wars? Realtek HD! mit disabled nie ein problem, wenn AN reproduzierbare Freezer auf Asus P5K bios 603, 2x 1GB MDT800(kompatibel dazu?) mit 2900pro 256bit und E2180 und 550W BilligNTTronje..
 
Hab das gleiche Board und den gleichen Fehler, der Treiber lies sich nicht installieren, darauf hin hab ich einfach andere Soundkarte eingebaut und fertig war der Laden.
Ist sicher nicht die Lösung die du suchst, aber ich habe ebenfalls bis dato fast alle Treiber probiert die ich hatte...
 
aus dem HTPC Forum hatte einer genau das gleiche Prob --> neuste Treiber geladen und es ging ohne Probleme.

im windows soundschema auch die lautstärke hochgedreht und das richtige gerät ausgewählt???
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich den fehler gefunden, habe beide stecker hinten einmal raus und dann wieder rein, dann poppte das dämliche realtek fenster auf und ich durfte mir aussuchen was ich wollte, habe bei beiden audioausgang genommen und fertig war die kiste, da muss man drauf kommen erst ma...
 
Am besten Audio-ESP abschalten, ansonsten wird immer wieder die angeschlossene Hardware neu erkannt.
p.s die aktuelle Realtek ist schon recht gut, aktuelle Onboard Lösungen(Es gibt auch billige) können durchaus mit einer Creative Karte mithalten.
 
Da möchte ich mal einhaken und nachfragen, hab auf nem gigabyte p35c-ds3r ne onboard ALC889A... Treiberversion 1.84 für Realtek HD Audio installiert. (WinXP, aktuellster Stand)

Wenn ich nun mit phonostar was aufnehmen will erkennt er meine Aufnahmequelle nicht. Wenn ich es automatisch suchen lasse findet er keine geeignetete Aufnahmequelle, will man es manuell einstellen so ist im HD Audiomanager bzw auch in der normalen Lautstärkeregelung bei Aufnahme; CD-/LineIn/Mikrofon/Stereomix alles nicht anwählbar, also ich kann nix nach oben oder unten verschieben, alles befindet sich fest im oberen drittel, nichts ist auf Stumm geschalten. Mit Skype kann ich wunderbar telefonieren komsicherweise.

Kann mir irgendwer helfen warum ich nichts aufnehmen kann ?
 
Hab das gleiche Board und den gleichen Fehler, der Treiber lies sich nicht installieren, darauf hin hab ich einfach andere Soundkarte eingebaut und fertig war der Laden.
Ist sicher nicht die Lösung die du suchst, aber ich habe ebenfalls bis dato fast alle Treiber probiert die ich hatte...

für HD Audio muss Windows XP auf dem neuesten Stand sein, das ist kein Treiber Problem
 
Aha... runtergeladen hab ich es, aber wo und wie muss ich es installieren ? (mein englisch ist nicht gerade das beste)
 
ähh, ich hab das auto update von windows kann es da sein das er mir das schon installiert hat ? wie kann ich das denn feststellen ob sp3rc auf meinem rechner ist oder nicht ?
 
Ich hab auch nur Probleme mit meinem RT HD 885 bzw dessen RT Treiber. Unter Vista gibts inzwischen Treiber die funktionieren (!), aber unter XP issere immernoch ne Katastrophe. Bei einigen Presets (unter Wasser und noch 2 andere mit fett Hall drin) funktioniert der Subchannel, bei den anderen nicht. Klingt komisch, is aber so -.-

Lösung: Ne brauchbare Soundkarte kaufen ! Nachdem ich 2 Tage meiner kostbaren Freizeit mit diesem Problem verbraten habe, zog ich es doch vor ein bisschen Geld für ne Soundkarte auszugeben und dann Ruhe zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh