Realtek HD Audio + optischer Ausgang = kein Sound

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 38496
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 38496

Guest
Hallo,

unter Vista habe ich meinen Realtek HD Audio Codec (genauer gesagt: Realtek ALC888DD) installiert.

Das ganze ist einmal per optischem Kabel an meinen Sony Receiver angeschlossen, am analogen Ausgang hängen Kopfhörer.

Da unter Vista keine gleichzeitige Ausgabe mehr läuft (weiß der Geier wieso), muss man immer in den Treiberoptionen den entsprechenden Ausgang aktivieren.

Das klappte bisher immer super, doch seit heute geht gar nichts mehr, den Receiver erreicht kein Tonsignal mehr.

Ich habe bislang:
- die Treiber neu installiert
- beide optischen Eingänge des Receivers
- das Kabel leuchtet, sprich müsste noch in Ordnung sein

Kein Ton, kein gar nichts, der Receiver bleibt stumm, schaltet nicht auf den Eingang um.

Weiß einer Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbes Problem bei meinem Acer Aspire 5650. Unter XP funzt der optische Ausgang ohne Probleme. Habs bislang nicht hin bekommen!

ja, das tolle ist ja:

es lief die letzten wochen, bis heute
Hinzugefügter Post:
fehler gefunden:

kabel kaputt -_-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh