Realtek onboard Sound + Teufel Sound --> WINAMP kein 5.1

YviBifi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
38
Ort
Sigmaringen
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinem PC ein Gigabyte GA-P35 DS4 (rev 2.0) mit Realtek onboard Sound.

Jetzt habe ich mein Teufel Concept E Magnum PE angeschlossen und es funktioniert auch in allen Test, also Systemtest und Test von der Realtek Software einwandfrei.
Wenn ich eine DVD guck, kommt ebenfalls aus allen Boxen Sound und die Verteilung ist auch ok.

Jetzt mein Problem: Wenn ich mit WINAMP 5.52 Musik hören möchte höre ich nur aus den 2 Front-Lautsprechern Musik.
Ich weiß dass eine MP3 kein 5.1 Sound hat, aba es müsste doch eigentlich trotzdem aus allen Boxen was rauskommen.
Bei nem Kumpel von mir kommt überall was raus.

Was kann ich machen dass es bei mir auch funktioniert ??


Vielen Dank schon im Vorraus !!!

gr33tz YviBifi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich könnte wetten, dass dein kumpel entweder ein plugin für winamp benutzt oder eine creative soundkarte hat, bei der es im treiber einstellbar ist ;)

mfg mYst
 
Danke für die Hilfe, ich weiß jetzt nich wie ich s endgültig hinbekommen hab, irgendwie ging s jetzt, hab auch noch irgendwas bei der Realtek software verstellt, aba was genau weiß ich nich mehr^^
 
Hallo,

habe das selbe problem das nur aus 2 Boxen was kommt. Kann den jemand die lösung sagen.
 
Hallo,

habe das selbe problem das nur aus 2 Boxen was kommt. Kann den jemand die lösung sagen.


Hast du auch das Gigabyte GA-P35 DS4 rev. 2.0 ??

also ich hab bei der software da einfach mal DTS-Verbindung auf an gemacht und schon krieg ich aus allen boxen sound, klingt zwar scheiße, weil die lieder halt für stereo ausgelegt sind aba is ja egal, bei Call of Duty 4 is der Sound dafür um zu geiler wenn auf einmal hinter dir en Heli angeflogen kommt und über dich fliegt und dann vor dir is^^
 
Mit DTS an ist auch nicht das was ich von meinem alten Nforce2 kenne. Das klingt dann doch sehr merkwürdig. Hinten auch sehr leise.


Dem stimme ich voll und ganz zu, ich hab einfach die hinteren Boxen um 5 DB lauter gemacht und nun hört es sich eigentlich normal an.

Ingame bei Call of Duty 4 is es ganz normal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh