Realtek passthrough aktivieren?

Navi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
193
Ort
Gumba Land
hallo :)

weiss Jemand von euch, wo man bei einer Onboard Realtek (AL C889) Soundkarte, passthrough aktivieren kann??? :(

Ich habe Logitech Z5500 Lautsprecher, und möchte das der Sound direkt zu den Lautsprecher weitergeleitet wird ohne Verluste.

Kann mir bitte Jemand helfen?

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weis geht das "durchschleifen" nur per optischen kabel :)
 
soweot ich weis schleift das optische immer durch....zumindest bei meiner x-fi ;)
 
weiss Jemand von euch, wo man bei einer Onboard Realtek (AL C889) Soundkarte, passthrough aktivieren kann??? :(

Sinnigerweise im Codec. Genauergesagt im Audiocodec, der sich für DTS bzw AC3 zuständig fühlt. Was hast du da bei dir installiert?

Das ganze funktioniert dann natürlich nur bei Filmen mit DTS bzw AC3 Tonspur. Bei Filmen mit Stereo Tonspur macht das natürlich wenig Sinn.
 
Sinnigerweise im Codec. Genauergesagt im Audiocodec, der sich für DTS bzw AC3 zuständig fühlt. Was hast du da bei dir installiert?

Das ganze funktioniert dann natürlich nur bei Filmen mit DTS bzw AC3 Tonspur. Bei Filmen mit Stereo Tonspur macht das natürlich wenig Sinn.

wie meinst du was habe ich installiert?
Ob ich Codecs installiert habe??
 
Meine Glaskugel ist gerade defekt. Sry was genau willst du?

Passthrough funktioniert nur mit DTS oder AC3 Tonspuren. Vorausgesetzt die Musikanlage kann damit umgehen. DTS und AC3 benötigen einen Audiocodec. Ohne Audiocodec würdes du beim Abspielen eines DTS oder AC3 Films nichts hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also damit wir uns richtig verstehen...
Hier geht es nicht um Codecs!

Ich höre Ton und es klappt auch mit den Logitech Z5550 decoder.
Ich will nur wissen wo man diese Soundkarten Option "passthrough" einschalten kann bei meiner Onboard Soundkarte.

Bei anderen Soundkarten kann man dies einstellen!
Es ist eine Soundkarten Option und nicht eine Codec...

Ich will nur, dass der Sound ungefilter weitergeleitet wird über mein Optischeskabel zu meinen Logitech Z5500 Lautsprecher.
Die Lautsprecher übernehmen nacher die arbeit. :)

lg
 
Also damit wir uns richtig verstehen...
Hier geht es nicht um Codecs!

Nur damit wir uns richtig verstehen. Wenn meine Hilfe unerwünscht ist, dann musst du das nur sagen.

Wo kommt der Sound her, den du an deine Anlage weiterleiten möchtest? Reden wir überhaupt von einem Film mit DTS Tonspur?
 
Das ganze sieht in etwa so aus. Ich hoffe du verzeihst mir, dass meine Soundkarte keine Passthrough Option hat aber mein Audiocodec dagegen schon.
 

Anhänge

  • passthrough.jpg
    passthrough.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 24
@little_skunk

Deine HIlfe ist erwünscht :)
Der Sound kommt von einer Bluraydisc und wird mit Optischemkabel zu den Lautsprecher weitergeleitet (eigener decoder)


@*******
das sind Soundeffekte.
Dies hat mit passthrough nichts zu tun.


@little_skunk
Ja das kann schon sein das man es mit diesem Codecs zeug aktivieren kann.
Einige Soundkarten habe eine eigene "Einstellung" für diese Option.
Wollte eben wissen ob das meine auch hat... :hmm:


Welches "Porgramm/Codec/Splitter" ist auf dem Screenshot?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh