Realtek RTL8168/8111

Macrotron

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
1.066
Ort
Berlin
Morgens,

hab mit oben genannter Netzwerkkarte ein Problem. Im Infobereich der Taskleiste wird angezeigt das kein Netzwerkabel angeschlossen sei.
Wenn ich mein Lan-Kabel an den Port anschließe leuchtet die LED am Port nichtmehr auf. :(
Da die LED nicht leuchtet beim einstecken denke ich das der Port gestorben ist oder?!
An meinen Laptop funktioniert alles Problemlos mit Kabel etc. also muß es an der Netzwerkkarte liegen.
Im Gerätemanager ist die Karte ordungsmäßig installiert keine Frage/Ausrufezeichen Treiber hab ich auch schon deinstalliert und wieder den neusten installiert.


Das einzige was heute anders war als sonst das ich meine Fritz!Box über Nacht angelassen hab den PC aber nicht. Keine Ahnung was da zwischen den beiden in der Nacht gelaufen ist.^^ :(

Oder könnte es am was anderen liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal einen andere port der fritzbox probiert?

PC mal komplett vom strom und bios cmos reset. ggf. mal bios update und werkseinstellungen laden.

anderes netzwerkkabel probiert?

Linux live cd booten und schauen wie es da ist.

wenn du das alles durch hast, weißt du wenigstens eins: deine netzwerkkarte ist defekt.
 
Hatte ja alles am Laptop ausprobiert das ging es. Das mit der Live CD ist kein schlechter Tipp. Werd ich im Hinterkopf behalten falls sowas nochmal passieren sollte.

Aber es hat sich wohl erledigt heut geht die Karte wieder. :hmm:
Dachte mir heut nachm aufstehen ach probierste es nochmal schnell aus bevor du ne Karte bei K&M nach der Arbeit holst und nun geht es einfach wieder.
 
selbe problem habe ich auch.

gigabyte ga-770ta-ud3 mit genau der selben netzwerkkarte.
LAN funktioniert nur nach neustart des routers oder wenn "nur" 10Mbit eingestellt sind.
alles andere (1bit, 100mbit, auto) funktioniert nicht.

probleme mit vista und W7 32 BIT.
unter ubuntu 9.10 funktioniert sie ohne probleme. werde heute nich ubuntu 9.10 64 bit installieren. mal schauen mit wieviel Mbit dort die NK läuft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh