REARM Funktion bring Fehler...

MetalHead55

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2004
Beiträge
68
Ort
Chemnitz
Hallo zusammen,
ich bin hier etwas am Ende meines Lateins! Habe Windows Server 2008 Enterprise Edition installiert, um das mal zu Testen, ganz legal vob Microsoft! Mein erster Testzeitraum ist nun bald zu Ende und da gibt es ja diesen Befehl:
"slmgr.vbs –rearm" um den Zeitraum 30 Tage zu verlängern! Nur wenn ich den eingebe bekomme ich folgende Meldung

1-45e9d45b23733b5d395e72a98980f6ae.jpg


was ist denn da los? er sagt das rearm ein unbekannter Befehl ist und gibt weiter unten rearm als möglichen Befehl an! Ist doch sehr merkwürdig...

cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut offizieller Anleitung von der Microsoft Homepage müßte
die Verlängerung wie folgt funktionieren:


Manuelles Erweitern des Evaluierungszeitraums
Wenn der ursprüngliche 60-tägige Evaluierungszeitraum zu Ende geht, können Sie das Skript Slmgr.vbs ausführen, um den Evaluierungszeitraum zurückzusetzen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie auf Start, und klicken Sie anschließend auf Eingabeaufforderung.
2. Geben Sie slmgr.vbs -dli ein, und drücken Sie dann die [EINGABETASTE], um den aktuellen Status Ihres Evaluierungszeitraums zu überprüfen.
3. Um den Evaluierungszeitraum zurückzusetzen, geben Sie slmgr.vbs –rearm ein, und drücken Sie dann die [EINGABETASTE].
4. Starten Sie den Computer neu.

Warum das bei Dir nicht funktioniert, kann ich mir nicht erklären.
 
es ist wirklich komisch... hab das mehrfach versucht... muss die evaluierungsperiode erst abgelaufen sein, damit das geht? :confused:
 
versuchs mal ohne ".vbs" -> "slmgr -rearm"

eingabeaufforderung als administrator ausführen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh