[Projekt] Rebel12 mit 360er Radi

chrischan89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
6
Prolog:
Ich möchte für "kleines" geld einen gaming-tauglichen silent-pc bauen! dabei liegt der schwerpunkt nicht auf schönheit, da ich nicht vorhabe ein seitenfenster zu besitzen :-)

Nun habe ich vor ein Rebel12 zu verwenden und durch die Mesh-Front einen 360er Radi pusten zu lassen! Die einzige Frage die mich dabei noch fuchst:
"Ist dies ein ratsames Unterfangen oder ist ein vertikaler Radi, der durch ein Mesh bläst eine völlige Katastrophe (laut/schlecht)?"

(gekühlt wird eine gtx560 und ein i2500k)

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich vor 3 Jahren auch und wehe es lacht jemand über das NT (ErsatzNT) ;) Nur die Lüfter saugend montieren....

 
Hey,

lautstärke war OK, hatte die Luffis auf 5v laufen. Du kannst ja experimentieren was besser ist für dich.
VDC hat recht, das Teil vibriert sehr gut. Ich hatte es später noch gedämmt.

Gruß
 
bei mir steht das teil aufm teppich, das ist ja schonmal gut :P

und was genau heisst dämmen? nur die überflüßigen lüfterlöcher zu (das wären ja kosten von 10€) oder irgendwas krankes? ^^

PS: ich gucks mir morgen im laden an ... :)
 
Wenn man die Pumpe und Festplatte auch so auf dem Boden stellt vibriert jedes Gehäuse, ein Shoggy hilft da ungemein;)

Ich hab 2 slimTrippel belüftet mit 6x Scythe Slipstream 500 U/Min, diese kühlen meinen Q6600 und die gtx460.
Mit einem guten dickeren Tripple in der front sollte es Tempmäßig auch gehen.
 

Anhänge

  • 10052011057.jpg
    10052011057.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 24
  • 10052011058.jpg
    10052011058.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh