Reboot nach 15 min!!!

black0815

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
55
Ort
BW
Hallo allerseites,

ich habe Win XP pro (SP2 + neuste treiber + coo'n'quite installiert aber deaktiviert)
mein Problem:
Mein Rechner startet nach ca. 15 min. neu! Hört sich komisch an, aber es wird noch besser!! Dies ist nur der Fall wenn ich keine neuen Anwendungen öffne!
d.h. solange ich etwas am PC mache geht alles einwandfrei, doch wenn ich 15 min. weg bin, startet er neu. Dies macht er sogar im Win Anmeldefenster ohne, dass ich eingeloggt bin. Ausnahme 100% CPU-Last.
Ich habe schon einiges ausprobiert und kann einiges ausschließen:
- Knoppix 5.0 (da macht er es nicht)
- Bios (neustes, offizelles mit standarteistellungen, reboot war auch mit std bios)
- Prime macht er 12h ohne fehler (2x für dual core)

Mein System:
Opteron 170 (unübertakten im moment); DFi Lanparty Ultra-D (NF4); 2gb Kingstin Hyper X; GeForce7800gtx; uvm. was aber aus meiner sicht nicht wichtig ist.
Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre echt nett!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal windows neu draufgemacht?
 
Nein des will ich auch vermeiden da es für mich sehr viel aufwand ist!
 
Im BIOS passiert es auch, habe ich das richtig verstanden? Hast du mal nen Virenscan gemacht?
 
jo Bios ist es nicht!! Virus kann ich mir nicht vorstellen, habe AntiVir immer aktuell, mit hardware firewall und software firewall.
 
nein im Bios geht er einwandfrei sowie unter Knoppix. Ich habe AntiVir immer aktuell und eine Software- und eine HardwareFirewall aktiv.

Ich hatte etwas umgestellt für cool 'n' quite aber, dies habe ich wieder auf "deskop" gestellt, sowie 1h monitor, 5 HDD, Standby nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
hardware-firewall? also sitzt du hinter einem router? da solltest du gegen solche sachen eigentlich verdammt sicher sein...ausser du hast im router was falsch eingestellt (DMZ, demilitarized zone..)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh