Reboot während Verbindung ins Internet hergestellt wird

ph1re

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
80
Ich hab seit heute morgen ein sehr nerviges Prob.
Ich fahre PC hoch, mach DFÜ-Verbindung an und klicke "Verbinden" (hab DSL 1000)... doch während der PC ins Internet verbindet, rebootet er!

Bei dem Punkt "Computer wird im Netzwerk registriert" startet er einfach neu... es muss irgendwas mit dem Netzwerk zu tun haben...

Mein Bruder hat am Mittwoch seinen PC bekommen und da wir den Router erst am Montag bekommen, sind die PCs vorerst mit Crossoverkabel verbunden, Netzwerk funktioniert auch. Da ich eine Onboard-Netzwerkkarte benutze und die nur einen Eingang hat, hab ich ne andere Netzwerkkarte zusätzlich eingebaut, also mit der Onboard-NWK bin ich mit dem Internet verbunden und mit der eingebauten NWK bin ich mit meinem Bruder im Netzwerk.

Nun hab ich schon die eingebaute Netzwerkkarte deaktiviert im Gerätemanager und das Crossoverkabel entfernt, trotzdem bestand das Problem noch.

Nach ca. 5-maligen Reboot klappte es jetzt wieder. Aber das heute morgen schonmal so und danach gings wieder nicht. ich hab keine Ahnung, woran das liegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis es leider auch nicht und möchte jetzt nicht alles aufzählen was mir dazu einfällt.
Aber entferne doch mal deine netzwerkkarten aus dem Gerätemanager installiere die Treiber neu und richte die Verbindungen neu ein.
Schliesse dazu erstmal nur den Router über das Crossoverkabel an und lasse dieser Netzwerkkarte die IP Adresse für das TCP/IP Protokoll automatisch zuteilen.
:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh