[Projekt] Reborn APlus Blackpearl Luxxury edition

Ox1974

Ü35 Wakü Club
Hi .

Da ich mich nun schon seit gut 4 Monaten mit dem Gedanken rumschlage ein nachfolger case für mein 800d zu finden , und mir immer unschlüssig war was ich nehmen soll , da mir die neuen cases alle nicht so gefallen wie zb die alten lianlis suchte ich mir nen wolf was unverbasteltes zu finden . Aber ich hatte glück , bei meiner all abendlichen jagd bei ebay fand ich dann ein unverbasteltes Aplus Black Pearl . ! Yeah dacht ich mir Preis stimmt zustand auch wie neu kaufe ich . Vor allem brauchte ich ja was grosses um all mein wakü scheiss unterzukriegen . Dann machte ich mir so meine Gedanken was da alles so passieren soll mit dem schönen oldscool case , das habe ich vorher dann immer schön auf papier gebracht damit mein alzheimer da ma nix verdrängt :-)

Als erstes mal ein Produktbild vom case :

aplus2.jpg

Dann haben wir hier noch meine ideen zum case :

aplus1.jpg

Und dann der ganze wakü rotz der aus dem alten case ins neue soll ( ausser Radis )

umb109.jpg

Also wie ihr seht ist das wieder ein Projekt was nichtr mal eben zu realisieren ist , daher binn ich mal gespannt wie lange ich dafür brauchen werde .

Und hier ist eine kleine aufstellung vom ganzen :

Gehäuse:

* Aplus Black Pearl Luxury Edition

Hardware:

* Intel core i7 970 @ 4833mhz
* Corsair Dominator DDR3 12GB
* Asus Rampage III Extreme
* EVGA GTX 580 classified Hydrocopper
* Ocz Revodrive X2 240 GB
* Corsair AX850W
* Pioneer Blueray
* Corsair Force 3 ssd 60-90GB

Wasserkühlung:

* EK Asus Rampage III NICKEL-POM-EDITION
* EK Water Blocks Ram cooler NICKEL-PLEXI
* EK Water Blocks Supreme HF NICKEL-PLEXI
* Coolgate 560 Radiator
* Laing D5 - Bp Top - Bp Modkit (3 oder 4 je nach Platz) ;-)
* aquaero 5 xt
* Schlauch 16-10 ? ? ?
* Dp Ultra Klar (non uv)
* Bitspower Schlauchtüllen 1/4 Zoll auf ID 12mm
* Bitspower Adapter 1/4 Zoll auf IG 1/4 Zoll - shiny silver
* Bitspower Adapter 2x 1/4 Zoll - shiny silver
* Bitspower Adapter 45 Grad 1/4 auf IG 1/4 Zoll - shiny silver
* Bitspower Winkel 1/4 auf IG 1/4 Zoll - shiny silver, 45 Grad drehbar
* Bitspower Verschlussstopfen 1/4 Zoll - shiny silver
* Noiseblocker NB-BlackSilentPro NB-Pk1 900 U/min 120mm-140mm
* Blackice 280 Radiator
* I&H Steahlt AGB inkl clamps

To do Liste:

* Window inlay (Schwarz)
* Topwindow inlay (Schwarz)
* Radiator Luftausschnitt inlay (Schwarz)
* Faceplate
* Driveslots Verkleidung
* Midplate Abdeckung Acryl (Schwarz)
* Gehäuse Weiss Pulvern
* Mdpc-X sleeve Grau-Schwarz
* Mdpc-x Schrauben-halter
* Window Gravur
* Aquaero intern

Denke das wars erstmal , wenn das case denn nu endlich mal bei mir eintrifft gibt es Fotos vom ganzen .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht so gefallen wie zb die alten lianlis

Dann passt das Black Pearl ja ganz gut. Ist immerhin nichts anderes als nen leicht modifiziertes V2000 ohne Löcher :bigok:.
Bin mal gespannt, was du draus machst. Hört sich auf jeden Fall gut an, wobei mir das Display in der Front auf den bildern nicht so wirklich zusagt. :)

Ja das Display soll nicht so der Hammer sein. Ich würde versuchen da ein Aquaero hinter zu setzen.

Aber sehr schönes Case. Mittlerweile eine wahre Rarität.

Dann mal viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung.

Das Case hatte ich auch mal im Auge, fand aber keins o_O
also Glückwunsch! mach was noch edleres draus!

mfg

Schickes Teil... hab ich gestern auch mal gesucht und für 285 Euro neu bei eBay gesehen ^^

Gutes Gelingen und ich schau öfter rein ^^

traumhaftes case, mach was schönes draus ;).

ich habe auch mal einige zeit nach einem black pearl gesucht, jedoch keins gefunden.

aber wenn ich die skizze sehe 3 - 4 d5 pumpen.... FÜR Was ?^^ ok du hast schon 3, reichen die etwa nicht ? ;)

mfg

Die frage nach dem "wofür" ist im Luxx glaub ich unangebracht :d
Bin auch gespannt was draus wird. Vor allem das Case ist ja bereits ein riesen Klotz...

Ja das Display soll nicht so der Hammer sein. Ich würde versuchen da ein Aquaero hinter zu setzen.

Aber sehr schönes Case. Mittlerweile eine wahre Rarität.

Dann mal viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung.

Gefällt mir die idee mit dem aquaero ...

---------- Post added at 18:46 ---------- Previous post was at 18:45 ----------

Die frage nach dem "wofür" ist im Luxx glaub ich unangebracht :d
Bin auch gespannt was draus wird. Vor allem das Case ist ja bereits ein riesen Klotz...

Das case ist kleiner als mein 800D !

kein vergleich, meiner meinung nach sind meine top 3 immernoch: lianli v1000, v2000 und das silverstone tj07. alles sehr edle cases ohne viel spielereien mit massig modding potential. und das aplus ist ja ein lianli v2000 ;)

ich wünsche dir echt viel spass mit diesem traum, auch wenn ICH es wohl in dem schwarz alu lassen würde ;)

mfg

Also werde morgen schonmal etwas entkernen , und anfangen mit der Bastellei , stelle dann mal ein paar fotos up ..

So heute ein wenig was gemacht , nicht viel aber schonmal nen anfang .

Erstmal bilder vom case wie ich es bekommen habe :

aplus3.jpg

aplus4.jpg

aplus5.jpg

Und nach ein wenig Bastelarbeit entkernen und kabel ändern :

aplus6.jpg

aplus7.jpg

aplus8.jpg

aplus9.jpg

aplus10.jpg

Und das zeug was das case verlassen musste , ist echt schon viel :

aplus11.jpg

Das nächste wird ne neue midplate erstmal ohne löcher und die driveslot verkleidung , aber das mache ich jetzt imm laufe der woche . Bilder folgen .

Zuletzt bearbeitet:
Wow dachte gar nicht dass das Aplus dem V2000 1 zu 1 gleicht... :eek:

Hui richtig geiles Gehäuse Ox ;) Was machste mit deinem alten Gehäuse? Das sieht echt genial aus, haste das neue nur um mal nen "Tapetenwechsel" zu bekommen? :d Soll die alte HW und WaKüteile verwendet werden? Wird die Farbkombi wieder schwarz-rot-weiss? Viel erfolg bei dem Projekt *Abo Klick* ;)

Sehr interessantes Projekt. Was mich immer wundert, so auch beim 800D, das sie das Seitenfenster immer so ätzend bemessen und ausschneiden...

Bin ma gespannt, wie du die Pumpen unter bekommen wirst...:wink:

*abo ich mach..^^

Wenn das mal nicht ein genialer Zustand von dem Black Pearl ist,da hast mal einen top Deal gemacht:wink:

jop kommt bald was dauert aber noch ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh