Recaro Exo FX im Test: Luxus-Chair mit erstklassigem Komfort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu gibt es keinerlei Infos was das für ein Stoff ist. Scheuerfestigkeit? Abriebsfestigkeit? Zugfestigkeit? Die Haltbarkeit lässt sich also auch nicht bewerten.
Habe den Recaro übrigens seit seiner Einführung (kurz nach) Juni 2019. Weil du das ansprichst, der Stoff auf der Sitzschale sieht noch aus wie am ersten Tag. Bei meinem Steelcase Please den ich Privat vorher hatte (kein Gesture!), ist sehr schnell die Sitzhöhenverstellung kaputt gegangen und ich empfand die Lordosenstütze eigentlich als nicht sehr angenehm (was wohl Geschmackssache / Empfinden ist). Die hohe, durchgehende Rückenlehne beim Recaro empfinde ich persönlich auch besser als bei Steelcase (hatte auf der Arbeit früher auch schon welche). Zur Garantie konnte ich eben auch nix finden. Habe extra nochmal die alte Bestellbestätigung studiert.

IMG_0890.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Stoff ist gut aber ich fände es halt trotzdem interessant was für Scheuertouren der aushält um das Vergleichen zu können. Sowas geben Büromöbelhersteller in der Preisklasse normal nämlich mit an.
Stühle sollte man Probesitzen das ist wie du schon sagtest sehr individuell. Das ist aber auch das Hauptproblem vieler Hersteller, dass ein (längeres) ausprobieren idR nur schwer möglich ist oder der Rückversand via Spedition selbst getragen werden muss (was halt verdammt teuer ist). Wenn du mit dem Recaro zufrieden bist ist das doch gut und ich bezweifle auch nicht, dass das ein solider Stuhl ist.

Vom Steelcase Please wird übrigens idR auch abgeraten wenn man sich ein wenig einließt. Der soll häufig massive Probleme mit der Rückenlehne machen etc..
 
exakt.
zumindest ich moechte ohne klima nicht mehr ohne netzruecken.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh