Receiver an Festplatte anschließen

Eragon

Fotomaster November 09
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.691
Hallo ich habe einen Boca PVR 2/100 CI 160 GB und würde gerne eine Externe Festplatte anschließen.


Kann mir da jemand weiter helfen ?


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den habe ich auch, ich habe es auch noch nicht geschafft eine Festplatte anzuschließen, aber ich glaube man braucht einen USB Adapter. Ich weiß nur nicht wo man den her bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat doch nen USB-Anschluss, oder? Gehen denn Speichersticks? Wenn ja, dann liegt es entweder daran, dass der USB-Anschluss zu wenig Strom liefern (sofern Du eine HDD ohne eigenes Netzteil benutzt, also 2,5Zoll) oder aber die Platte muss in FAt32 formatiert sein (windows Dateisystem = NTSF)
 
Ja, der hat einen USB- Anschluss, das Problem ist nur der anschluss ist genau umgekehrt. Also so ein Anschluss wie bei der PSP und die kann man ja auch nicht an einen USB Stick oder Festplatte anschließen.
 
hmm, aber der USB-Port ist schon dafür gedacht, dort ein Speichermedium anzuschließen? Steht dazu was in der Anleitung?

Wenn, dann müßte man halt so einen Adapter nehmen: USB-Kupplung Adapter 2 x Buchse Typ A: Amazon.de: Elektronik

Aber das ist schon seltsam, denn wenn der USB-Port für Speichermedien gedacht wäre, würd der Hersteller normalerweise nicht so nen seltsamen Anschluss zur Verfügung stellen.
 
naja, wenn ich beim Aufnehmen einstellen kann ob der auf die interne oder externe Festplatte oder USB Stick aufnehmen will, sollte der USB- Anschluss auch dafür sein oder nicht ?

Ich denke mal der Adapter passt.

Ich werde das mal versuchen.


Vielen Dank


mfg Max
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh