Hi
Habe sehr kurzfristig die Möglichkeit meinen alten Receiver (Pioneer VSX-521) zu verkaufen.
Ist nur die Frage ob ich einen neuen bekomme, oder welchen?
Auf die Idee mit dem Verkauf bin ich gekommen, da es den Pioneer VSX-923-K gerade günstig für 290€ bei MM gibt.
Habe dann ein bisschen gelesen und die Bewertungen scheinen nicht so toll.
Ich habe jetzt gar keine besonderen Ansprüche, er soll nur vernünftig sein für:
- Musik, Filme, Gamen (irgendwie klar)
- AirPlay direkt vom Mac / iPhone
- irgendwann dieses Jahr kommt eine 5.1 Anlage dazu mit größeren Boxen (momentan kleinere)
Sonst weiß ich nicht worauf ich achten sollte.
Da ich mich nicht auskenne, finde ich dieses Auddyssey Einmess-System ganz gut, Pioneer hat da wohl was eigenes.
Frage: Ist der Pioneer VSX-923-K ok?
Oder was wären Alternativen? Will weder einen unter- noch überdimensionierten Receiver kaufen.
Den Denon AVR-X2000 habe ich noch gefunden.
Onkyo soll auch gut sein? Da wäre es dann der Onkyo TX-NR626.
Auf dem Papier sind die irgendwie alle gleich... Worauf soll man seine Entscheidung begründen?
Wäre cool wenn jemand mit mehr Ahnung als ich helfen könnte .
- - - Updated - - -
Was tatsächlich ein wichtiger Punkt wäre:
Können sich die Receiver automatisch einschalten, wenn man sie als AirPlay-Quelle auswählt z.B. vom iPhone aus?
Habe sehr kurzfristig die Möglichkeit meinen alten Receiver (Pioneer VSX-521) zu verkaufen.
Ist nur die Frage ob ich einen neuen bekomme, oder welchen?
Auf die Idee mit dem Verkauf bin ich gekommen, da es den Pioneer VSX-923-K gerade günstig für 290€ bei MM gibt.
Habe dann ein bisschen gelesen und die Bewertungen scheinen nicht so toll.
Ich habe jetzt gar keine besonderen Ansprüche, er soll nur vernünftig sein für:
- Musik, Filme, Gamen (irgendwie klar)
- AirPlay direkt vom Mac / iPhone
- irgendwann dieses Jahr kommt eine 5.1 Anlage dazu mit größeren Boxen (momentan kleinere)
Sonst weiß ich nicht worauf ich achten sollte.
Da ich mich nicht auskenne, finde ich dieses Auddyssey Einmess-System ganz gut, Pioneer hat da wohl was eigenes.
Frage: Ist der Pioneer VSX-923-K ok?
Oder was wären Alternativen? Will weder einen unter- noch überdimensionierten Receiver kaufen.
Den Denon AVR-X2000 habe ich noch gefunden.
Onkyo soll auch gut sein? Da wäre es dann der Onkyo TX-NR626.
Auf dem Papier sind die irgendwie alle gleich... Worauf soll man seine Entscheidung begründen?
Wäre cool wenn jemand mit mehr Ahnung als ich helfen könnte .
- - - Updated - - -
Was tatsächlich ein wichtiger Punkt wäre:
Können sich die Receiver automatisch einschalten, wenn man sie als AirPlay-Quelle auswählt z.B. vom iPhone aus?
Zuletzt bearbeitet: