Receiver Frage

baldur01

Neuling
Hallo, Deluxxer
Ich wollte mir zum Geburtstag diesen Fernseher wünschen, da er gut Beweetungen hat und relatib billig ist. Nun habe ich ein paar Fragen , da ich der totalle Depp auf dem Gebiet bin.
1. Ich habe leider nur nen analogen Kabel und ich weiß,dass da hd nicht ausgestrahlt wird. Wie kann ich nun von analog auf digital wechseln, aber nur in meinem Zimmer,da in der Wohnung mehr Fernseher stehen. DVB-T get leider nicht,da wir in Sachsen Anhalt nur Müll haben ^^. Kann man sich einfach irgendwie n Receiver kaufen,analogen Kabel rein, den Receiver mit dem Fernseher verbinden und man hat digital und hd? Und läuft uberhaupt HD im normalen kostenlosen Sendern wie pro 7 ,rtl, sat 1 ...
Danke fürs Lesen :fresse:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel reinstecken und hd tv haben geht leider nicht. Bei Sat brauchste du halt nen HD LNB auf der Schüssel, bei Kabel muss man den Kabelanbieter anrufen und das dort melden soweit ich weiß.
Pro7 usw senden noch nicht in HD soll aber nächstes Jahr beginnen, aber du hast auch jetzt schon nen starken Bilduntschied zwischen Analog und Digital. Die beste Qualität hat derzeit HD per Sat, danach Kabel. DVB-T hat derzeit kein HD sondern nur Digitales Signal.
Sonst rede mit deinen Eltern ob ihr nicht insgesamt auf HD umsteigen wollt, gibt halt mehr sender und ein um welten besseres Bild ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab ich was verpasst? seit wann braucht man denn HD LNBs?? Jedes Digitale LNB kann auch HD hätte ich jetzt mal behauptet. Es geht also nur darum, insgesamt erstmal auf Digital Satelitenfernsehen umzusteigen. Das macht definitv Sinn weil man schon nen deutlichen Unterschied zu Analog sieht und ob man dann zusätzlich einen HD Receiver (der das digitale Bild nochmals aufwertet) kauft oder nicht, kann man dann immernoch entscheiden. Ist halt ne Kostenfrage..

hab ich was verpasst? seit wann braucht man denn HD LNBs?? Jedes Digitale LNB kann auch HD hätte ich jetzt mal behauptet. Es geht also nur darum, insgesamt erstmal auf Digital Satelitenfernsehen umzusteigen. Das macht definitv Sinn weil man schon nen deutlichen Unterschied zu Analog sieht und ob man dann zusätzlich einen HD Receiver (der das digitale Bild nochmals aufwertet) kauft oder nicht, kann man dann immernoch entscheiden. Ist halt ne Kostenfrage..

Ja aber auf den verpackungen steht immer HD LNB das sind halt frequenzen die der LNB haben muss. Mehr nicht. Hab nur HD LNB geschrieben weils überall so aufgelistet wird...

Hm also alles auf hd zu machen geht leider nicht,da wir hier 3 fernseher noch stehen haben :( und zeigt pro 7 nicht irgendwie immer filme und dafor steht wird presentiert in hd :confused:.

Also wir haben zwar ne Antenne,ne ziemlich große auf dem Balkon, aber da sind schon 3 LNB drauf oder wie die sich nennen xD, das ist damit meine Eltern russisches Fernsehen empfangen. Kann man also nichts machen ohne z.b premiere zu kaufen hd zu empfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Hm also alles auf hd zu machen geht leider nicht,da wir hier 3 fernseher noch stehen haben :( und zeigt pro 7 nicht irgendwie immer filme und dafor steht wird presentiert in hd :confused:.

Also wir haben zwar ne Antenne,ne ziemlich große auf dem Balkon, aber da sind schon 3 LNB drauf oder wie die sich nennen xD, das ist damit meine Eltern russisches Fernsehen empfangen. Kann man also nichts machen ohne z.b premiere zu kaufen hd zu empfangen?

ach ihr habt mehrere lnbs an der schüssel (hängen also mehrere kästchen vor der schüssel wo kabel von weggehen)? wie sind die angeklemmt? wo hängen diese 3 anderen fernseher dran? wenn die nämlich an nem anderen lnb hängen als du, wär das kein problem. dann tauscht du nur dein lnb gegen ein digitales und hast somit digitales fernsehen während die anderen 3 noch über das analoge lnb gefüttert werden. dann tauschste dein receiver einfach gegen einen digitalen und fertig. damit kannst du dann normales digitalfernsehen schauen oder wenn du dir einen hd receiver kaufst auch die paar kostenlosen hd kanäle. pro7 usw strahlt übrigends nichtmehr in hd aus. das haben die abgeschaltet und werdens nächstes jahr erst wieder einführen.

Zuletzt bearbeitet:
ach ihr habt mehrere lnbs an der schüssel (hängen also mehrere kästchen vor der schüssel wo kabel von weggehen)? wie sind die angeklemmt? wo hängen diese 3 anderen fernseher dran? wenn die nämlich an nem anderen lnb hängen als du, wär das kein problem. dann tauscht du nur dein lnb gegen ein digitales und hast somit digitales fernsehen während die anderen 3 noch über das analoge lnb gefüttert werden. dann tauschste dein receiver einfach gegen einen digitalen und fertig. damit kannst du dann normales digitalfernsehen schauen oder wenn du dir einen hd receiver kaufst auch die paar kostenlosen hd kanäle. pro7 usw strahlt übrigends nichtmehr in hd aus. das haben die abgeschaltet und werdens nächstes jahr erst wieder einführen.

Ja ganz genau,da hängen 3 Lnbs an der Antenne,habe meine Mutter gefragt, die sagt alle 3 für meine Oma ^^. Bei mir kommt der Kabel irgendwo aus dem Keller hier hoch. Und nen Receiver hab ich auch nicht, einfach das weiße Kabel in TV reingesteckt. Und wenn ich mir den HD-receiver kaufe habe ich die Kanäle von jetzt PLUS kostenlose HD Programme? Sind auch paar gut bei?

Könnte ich nicht einfach ein HD-LNB kaufen,den Kabel von LNB in den HD Reiciver und den dann mit tv verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
also die kostenlosen, deutschen HD Programme kannste absolut vergessen weil die zeigen nichtmal durchgängig HD Material nur manchmal und die Filme auf Arte HD und Anixe HD sind zu 95% Schrott. Momentan kauft man eigentlich nur einen HD Receiver für Premiere HD oder um halt das normale digitale TV nochmal etwas aufzuwerten.

Könnte ich nicht einfach ein HD-LNB kaufen,den Kabel von LNB in den HD Reiciver und den dann mit tv verbinden?

das würde gehen ja aber ich weiß halt nicht, ob man zwei LNBs auf einer Schüssel mit ein und dem selben Sateliten verbinden kann weil deine Oma hat ja bestimmt auch ein LNB auf Astra ausgerichtet um Pro7, RTL usw gucken zu können.

Und wie das mit Kabel ist kann ich auch nicht sagen da ich mich nicht damit auskenne vllt könntest du einfach deinen Kabelanschluß auf digital umstellen. Habt ihr kein Fernsehtechniker in der Nähe wo du dich mal genau erkundigen kannst? Ist nämlich immer schwer sone Ferndiagnose wenn der Betroffene sich nicht so gut damit auskennt :)

also die kostenlosen, deutschen HD Programme kannste absolut vergessen weil die zeigen nichtmal durchgängig HD Material nur manchmal und die Filme auf Arte HD und Anixe HD sind zu 95% Schrott. Momentan kauft man eigentlich nur einen HD Receiver für Premiere HD oder um halt das normale digitale TV nochmal etwas aufzuwerten.

das würde gehen ja aber ich weiß halt nicht, ob man zwei LNBs auf einer Schüssel mit ein und dem selben Sateliten verbinden kann weil deine Oma hat ja bestimmt auch ein LNB auf Astra ausgerichtet um Pro7, RTL usw gucken zu können.

Und wie das mit Kabel ist kann ich auch nicht sagen da ich mich nicht damit auskenne vllt könntest du einfach deinen Kabelanschluß auf digital umstellen. Habt ihr kein Fernsehtechniker in der Nähe wo du dich mal genau erkundigen kannst? Ist nämlich immer schwer sone Ferndiagnose wenn der Betroffene sich nicht so gut damit auskennt :)

Ne, meine Oma hat kein pro 7 usw,habe schon geguckt. Igendwie steht immer Hotbird da und sie empfängt russische,ukrainische, und 300 andere Müllsender aus irgendwelchen Ländern, wo ich nicht die Sprache kenne ^^.
Und wenn ich den Kabelanschluss auf digital umstelle,dann sind denke ich mal alle Fernseher auf Digital umgestellt und ich wollt ja nur für meinen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser SAT um mein TV auf digital zu machen?
mfg

Wenn du digital Kabel bestellst bleiben trotzdem die analogen Sender da. D.h. du bräuchtest lediglich einen digitalen Kabelreicever besorgen und ab gehts.

ganz genau. kabeltv und satelitentv sind ja zwei ganz verschiedene paar schuhe. wenn du deinen kabelanschluß umstellst passiert bei der oma garnix die bekommt ihr signal ja ausem weltraum und net ausem keller wie du :fresse:

Um Kabel Digital zu gucken, brauchst Du nicht nur nen Digitalreceiver, sondern auch ne Smartcard mit Vertrag, der nstürlich kostet. Die bekommst Du beim Kabelanbieter, zB Kabel Deutschland, je nach dem, w Du wohnst. Bei denen kostet der Vertrag je nach Netzebene 2,90-16,90. Wenn ihr also den analogen Kabelanschluss schon mit der Miete bezahlt, kostet die Karte 2,90€ monatlich. Dann musst Du aber die Seriennummer des Receivers angeben, da er von Kabel Deutschland zertifiert sein muss. Ohne gültige Seriennummer gibts auch keine Karte. Oder Du kaufst bei denen für einmalig 49€ einen Receiver und bezahlst monatlich 2,90€.

Aber dann ist das Fernsehen bei meiner Mutter weg im Wohnzimmer,wenn ich da anrufe und alles digital mache :fresse: Naja egal wo soll man da anrufen oder diese Smartcard beantragen?

Ich habe gerade bei Kabeldeutschland son Test gemacht und da kam sowas raus:
An ihrer Adresse ist leider ein anderer Kabelnetzbetreiber zuständig. Wie soll ich wissen welche bei mir ist Oo . Sorry für so dummer Fragen :d

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann ist das Fernsehen bei meiner Mutter weg im Wohnzimmer

Nein, denn das digitale Signal liegt quasi an jeder Anschlussdose an, es muss nur mit der Smartcard im Receiver entschlüsselt werden. Vorraussetzung ist lediglich, dass die Hausanlage geeignet, dh auf halbwegs modernem Stand ist.

Wie soll ich wissen welche bei mir ist

Kabel Deutschland war ein Beispiel und gibt es nicht in NRW und BW. Sag mal, in Welcher Stadt Du wohnst oder google mal nach dem Kabelnetzbetreiber in Deiner Stadt.

Sorry für so dummer Fragen

Kein Problem, ist auch kein ganz einfaches Thema.

Ich wohne in Halle(Saale) SAchsen Anhalt,welcher Kabelnetzbetreiber hab ich nun? Und wo soll man da anrufen um von anlog auf digital zu wechseln? Hausmeister? :fresse:

Habe jetzt des hier gefunden,bei dem Test scheint auch meine Adresse zu gehen. http://www.telecolumbus.de/
Wo ist denn der Unterschied zwischen DigitalTVBasic für 5 Euro im Monat und dem Digitaler Kabelanschluss für 15 ?
Und kann ich mir das Ding einfach bestellen Anschließen und ab gehts ? Oder muss man noch irgendwie analog kündigen usw. Man ich weine gleich xD

Zuletzt bearbeitet:
Basic fürn 5er reicht aus.

Was du in jedem Paket bekommst steht doch auf der Homepage. Lass dir doch nicht alles vorkauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh