[Kaufberatung] Receiver inkl. Recording

tommie

Neuling
Hallo,

ich möchte mir jetzt endlich das Fußball Packet von der Telekom oder von Sky gönnen, meine Frage ist jetzt aber folgende.

Welchen Receiver muss ich nutzen, um meine Sendungen live aufzeichnen zu können? Ich möchte für einen Recording-Receiver maximal 250 Euro ausgeben. Welchen sollte ich nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der telekom kommst du (afaik) um den media receiver von T nicht drumrum.
Bei sky müsstest du uns noch verraten ob du sat oder kabel hast und falls kabel welchen Kabelnetzbetreiber.
Bei Sat wäre noch wichtig ob du CI+ willst, also Pro7, Sat1, Kabel1, etc in HD.

Aktuell nutze ich ganz normal Kabelfernsehen aus der Dose. Das Signal kommt von Kabel Deutschland. Ich habe zudem das HD hinzugebucht, dass ich einige Sender auch auf HD sehen kann.

Kabel TV hat nix mit der tcom zu tun - d.h. wenn Du tcom buchst, ist quasi der KabelD-Vertrag nutzlos bzw. Du hast vieles dann doppelt. NUR Fußball kannst Du nicht bei der tcom ja eh nicht buchen, und selbst wenn: dafür bräuchtest Du kein KabelTV, weder analog noch digital.

D.h. an sich wäre sky die bessere Wahl, aber da muss der Receiver ebenfalls geeignet sein - vlt. mal direkt bei KD nachfragen, ob Dein jetziger Receiver geht oder welchen man nehmen kann. Bzw.: hast Du überhaupt schon einen? Oder hat dein TV-Gerät DVB-C?

btw: was meinst Du mit "HD dazugebucht" ? Geht es um RTL usw. mit deren "HD+" für nochmal ~50€ im Jahr?

ach ja: hast Du den schon irgendwas bei der tcom, also DSL + telefon? Wenn ja: was genau zahlst Du da pro Monat zu Zeit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh