Walzing
Enthusiast
Hallo,
ich habe mir den Yamaha RX371 gekauft und wollte den nun am HTPC anschliessen. Der Fernseher ich ein Sharp 46LX700.
Mein Ziel ist es für normales TV nicht extra den Receiver zu starten.
Ich habe das gestern mal wie folgt aufgebaut.
HTPC -> HDMI -> Yamaha -> HDMI -> Sharp
Da musste ich dann feststellen das HDMI Passthrough im Standby nicht funktioniert (Receiver aus / Bild aus). Da scheint die Yamaha Produktbeschreibung etwas irreführend zu sein, daher tausche ich den vielleicht noch um. Aber ich suche natürlich auch nóch nach Alternativen.
Also habe ich mir folgendes überlegt:
HTPC -> HDMI -> Sharp
HTPC -> Coax (S/PDIF) -> Yamaha
Da ist mir aber aufgefallen, dass ich im MEPO auch einstellen muss über welches Device Audio übertragen wird. Damit sind 2 Wege (HDMI und S/PDIF) wohl gestorben.
Eine andere Alternative wäre dann wohl noch:
HTPC -> HDMI -> Sharp -> Opt. Audio Kabel -> Yamaha
Aber was kommt dann beim Yamaha an? Für den HTPC ist ja ein Stereo Gerät zu befüttern. Der Fernseher muss aber ja auch 5.1 zum Receiver schicken. Kann es da zu problemen kommen?
cu
Walzing
ich habe mir den Yamaha RX371 gekauft und wollte den nun am HTPC anschliessen. Der Fernseher ich ein Sharp 46LX700.
Mein Ziel ist es für normales TV nicht extra den Receiver zu starten.
Ich habe das gestern mal wie folgt aufgebaut.
HTPC -> HDMI -> Yamaha -> HDMI -> Sharp
Da musste ich dann feststellen das HDMI Passthrough im Standby nicht funktioniert (Receiver aus / Bild aus). Da scheint die Yamaha Produktbeschreibung etwas irreführend zu sein, daher tausche ich den vielleicht noch um. Aber ich suche natürlich auch nóch nach Alternativen.
Also habe ich mir folgendes überlegt:
HTPC -> HDMI -> Sharp
HTPC -> Coax (S/PDIF) -> Yamaha
Da ist mir aber aufgefallen, dass ich im MEPO auch einstellen muss über welches Device Audio übertragen wird. Damit sind 2 Wege (HDMI und S/PDIF) wohl gestorben.
Eine andere Alternative wäre dann wohl noch:
HTPC -> HDMI -> Sharp -> Opt. Audio Kabel -> Yamaha
Aber was kommt dann beim Yamaha an? Für den HTPC ist ja ein Stereo Gerät zu befüttern. Der Fernseher muss aber ja auch 5.1 zum Receiver schicken. Kann es da zu problemen kommen?
cu
Walzing