Receiver, was ist zu beachten

Swp2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
7.925
Ort
Baden-Württemberg
Ich benötige einen neuen Sat Receiver.....
Hab wie gesagt schon einen neuen Receiver in Aussicht, jedoch hat dieser aber nur einen Scart Anschluss. Ich benötige jedoch zwei, kann ich hier einfach einen 2-fach Scart Adapter dran hängen womit ich ja nun wieder 2 Anschlüsse hätte, oder ist dies nicht zu empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In wie fern brauchst du zwei Scart Anschlüsse? Was willst damit machen?
 
Nun ja okay, das ist ja fast standard, dass ein Signal z.B. vom DVD-Player oder vom VHS durch den Receiver durchgeschleust wird. Das haben mittlerweile viele, z.B. der Humax PDR9700 den ich rein zufällig gerade verkaufen will.... :fresse:
 
Nun ja okay, das ist ja fast standard, dass ein Signal z.B. vom DVD-Player oder vom VHS durch den Receiver durchgeschleust wird. Das haben mittlerweile viele, z.B. der Humax PDR9700 den ich rein zufällig gerade verkaufen will.... :fresse:

Nein, ich meinte ja nur ob dies funktionieren würde wenn ich einen 2-fach verteiler an den Fernseher hängen und dan den Receiver und den VCR!?
 
also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du das signal in 2 signale teilen.
inwiefern das gut oder schlecht ist kann ich nicht zu 100% sagen, ich bin allerdings der meinung das es nicht unbedingt von vorteil sein kann. auf diversen beschreibungen findest du auch das du maximal 1 (!) gerät nutzen solltest, da bei zwei aktiven (halt wenn der tv auch läuft) das signal schlechter wird. habs selber allerdings noch nie probiert!

ne weitere frage wäre ob es bei hdmi tauglichen sat rec. genauso wäre, oder ob es 2 gänzlich verschiedene signale wären.
bsp:
tv via hdmi kabel, vhs rec. via scart.
kann das überhaupt parallel betrieben werden?
 
Naja, das mit den Verteilern ist so ne Sache für sich. Scart selber (also der Stecker den man ja so sieht) hat elektrisch betrachtet einige Versionen. So hängt es u.a. von der Art ab ob so nen Verteiler funzt oder nicht.
Ich rate generell aber eher davon ab da die Dinger mehr Probleme machen als helfen, zudem wird das Signal oft echt gerne schlechter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh