Receiver wie an DVD Player anschliessen?

3D-Prophet

Semiprofi
Ich habe folgendes Equipment:

Harman Kardon HKTS 11
Onkyo TX-SR307
LG DVX 482

Der DVD Player hat keinen HDMI Anschluss und ich stelle mir gerade die Frage, wie ich ihn am besten mit dem Receiver verbinde.
Der DVD Player hat normale Cinch Anschlüsse für Audio und Video, aber auch Anschlüsse mit Progressive Signalen, falls der Fernseher diese verarbeiten kann. Dazu hat er einen Digital Audio Output Coaxial...
Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich, um 5.1 Klang zu erhalten, den DVD Player über den Digitalen Audio Ausgang mit dem Receiver verbinden.
Aber wie halte ich es mit dem Video Anschluss? Nehme ich da den normalen, oder den "Progressive fähigen"? Oder gehe ich mit dem Videoanschluss direkt an den TV??

Danke im Voraus!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

Kann mir keiner schnell helfen? Ich wollte morgen die Kabel kaufen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
video anschluss natürlich direkt an den tv, ob progressive oder "normal" weiß ich jetzt auch nich ^^
für audio nimmst du am besten den digitalen ausgang vom dvd player und verbindest den mit dem receiver, richtig

Den Video-Anschluss des DVD-Players kannst du direkt an den Fernseher anschließen, denn der TX-SR307 hat keine wirkliche Video-Sektion. Für den Sound schließt du den DVD-Player digital an den AV-Receiver an.

Was meinst du mit Progressive-fähig? Komponente bzw. YUV, also einen Anschluss mit drei einzelnen Runden Steckern? Wenn es den gibt, nimm den, das Bild ist etwas besser als über normales Scart.

Zuletzt bearbeitet:
Den Video-Anschluss des DVD-Players kannst du direkt an den Fernseher anschließen, denn der TX-SR307 hat keine wirkliche Video-Sektion. Für den Sound schließt du den DVD-Player digital an den AV-Receiver an.

Was meinst du mit Progressive-fähig? Komponente bzw. YUV, also einen Anschluss mit drei einzelnen Runden Steckern? Wenn es den gibt, nimm den, das Bild ist etwas besser als über normales Scart.

Genau das meine ich!

Wie finde ich jetzt heraus, ob mein TV das unterstützt? Ich finde das Handbuch leider nicht mehr...der TV ist ein Toshiba Regza 32A3000PG, also schon ein etwas älteres Modell...

Und mit welchem Kabel verbinde ich die beiden Geräte dann??

Ein HD-Ready Gerät muss einen Komponenten-Anschluss haben!
Der Anschluss soltte so aussehen wie oben rechts in dem Bild:
http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video.
Das Kabel wäre in etwa sowas:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a224948.html
Wenn du einen entsprechenden Anschluss an dem DVD-Player hast, ist das die beste Wahl. Diese Kabel überträtg aber wiklich nur das Bildm du musst dann also zwingend den DVD-Player mit dem AV-Receiver für den Sound verbinden.

Danke KeekBBB!

Ich habe die Kabel heute gekauft und es funktioniert einwandfrei :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh