puschel_1
Enthusiast
Hallo Zusammen,
nach langer Abstinenz heir brauch ich mal eine Kaufberatung von Leuten, die hier aktiver sind
Ich habe ein System (Zusammenstellung siehe Signatur) und möchte dieses mit folgenden Komponenten neu Aufrüsten:
- Mainboard (gibt´s noch ATX oder ist das überholt? mind. ein PCI soll drin sein)
- Netzteil (bisheriges hat 420 W und den "alten" Stecker)
- Prozessor (keine Ahnung was hier zur Zeit gut ist)
- Speicher (irgendwas zw. 4 und 8 GB)
- Grafikkarte (gute Mittelklasse, da ich nicth viel spiele und eher Bildbearbeitung mache)
Harmonieren soll das in meinem Chieftec-Gehäuse mit Wasserkühlung. Der Prozesor soll da auch wieder dran, die Graka nicht mehr.
Das Ganze soll etwas Spielraum für Übertaktung haben, aber nicht zwingend.
Festplatten habe ich einige hier (S-ATA 1.5 ; 3.0 und IDE), ich brauche aber auch noch mindestens einen IDE-Kanal.
Je nach Prozessor brauch ich dann auch noch einen Wasserkühler mit 10mm Legris Anschluss.
Sollte ich irgendwas vergessen haben, dann bin ich für Hinweise dankbar!
Budget sollte irgendwo unter 800€ liegen.
Wenn mir hier also jemand Tipps geben könnte, wäre das super!
Gruß,
Puschel
nach langer Abstinenz heir brauch ich mal eine Kaufberatung von Leuten, die hier aktiver sind
Ich habe ein System (Zusammenstellung siehe Signatur) und möchte dieses mit folgenden Komponenten neu Aufrüsten:
- Mainboard (gibt´s noch ATX oder ist das überholt? mind. ein PCI soll drin sein)
- Netzteil (bisheriges hat 420 W und den "alten" Stecker)
- Prozessor (keine Ahnung was hier zur Zeit gut ist)
- Speicher (irgendwas zw. 4 und 8 GB)
- Grafikkarte (gute Mittelklasse, da ich nicth viel spiele und eher Bildbearbeitung mache)
Harmonieren soll das in meinem Chieftec-Gehäuse mit Wasserkühlung. Der Prozesor soll da auch wieder dran, die Graka nicht mehr.
Das Ganze soll etwas Spielraum für Übertaktung haben, aber nicht zwingend.
Festplatten habe ich einige hier (S-ATA 1.5 ; 3.0 und IDE), ich brauche aber auch noch mindestens einen IDE-Kanal.
Je nach Prozessor brauch ich dann auch noch einen Wasserkühler mit 10mm Legris Anschluss.
Sollte ich irgendwas vergessen haben, dann bin ich für Hinweise dankbar!
Budget sollte irgendwo unter 800€ liegen.
Wenn mir hier also jemand Tipps geben könnte, wäre das super!
Gruß,
Puschel