Rechner über Remote herunterfahren und starten...

Pegasus1304

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
933
Ort
Meitingen
Hallo, wie kann ich über die Microsoft Desktop Freigabe den anderen Rechner herunterfahren? Man kann ja mit:

Start -> da wo eigentlich herunterfahren stehen sollte -> Trennen

nur die Remoteverbindung trennen.

Wie kann man am einfachsten den anderen Rechner hochfahren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...hochfahren geht über "Wake On Lan", muss im Bios aktiviert werden und Deine NIC bzw. das Board muss es unterstützen...;)
 
Für Runterfahrn hab ich was ;)

Download

Funzt aber nur mit Windows 2000/XP ,vielleicht NT und mit Adminstratorrechten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
welches betriebssystem?
bei xp gibbet ja den konsolenbefehl SHUTDOWN ;)
 
je nach anmeldungseinstellung(klassisch od xp-like) gehts direkt im taskmanager oder ueber start -> einstellungen -> windows-sicherheit ;)
 
runterfahren kann man per taskmanager ;) dafür muss aber die schnelle benutzerumschaltung aktiviert sein, dann gibs den menüpunkt im taskmgr :d
 
wie stellt man dieses romtedesktop überheupt ein?
komme da nicht klar
würde es aber gerne für meine server nutzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh