Rechner „springt“ schlecht an

flighhigh

Neuling
Hallo!

Mein neuer Rechner fährt erst nach mehrmaligem drücken der Reset Taste hoch.

Nach dem Einschalten hört man die Festplatte anlaufen und das DVD Laufwerk meldet sich auch.
Aber der Bildschirm bleibt aus und der CPU-Lüfter dreht mit maximaler Geschwindigkeit.

Wenn ich dann nach ca. 10 Sekunden nach dem Einschalten Reset drücke, geht der Monitor an, der Lüfter regelt sich hörbar runter und der Rechner fährt ganz normal hoch.

Woran kann´s liegen?

Gruß
flighhigh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört man die festplatte nur "anlaufen" oder auch richtig "starten" also schnell drehn und so, denn bei mir is momentan noch das gleiche, liegt daran, das mein NT zu schwach ist und die platte beim starten nich immer genug saft bekommt

Versuchs mal mit start pilot :fresse:

ne schau mal ob alle kabel und karten richtig angeschlossen sind bzw richtig drin stecken

und dann noch n cmos rest

Mach mal nen Ölwechsel und schenk ihm nen neuen Luftfilter, wenn das nix bringt, brenn den Auspuff aus :fresse:

Ich hatte das selbe Problem bei meinem alten Compaq rechner, war nen AMD mit 600Mhz der hat das auch ständig, gemacht, erst nach mehrmaligem neustarten ist er hoch gefahren, bei mir lag es an der Festplatte, die war nichtmehr die beste, ne alte vom Kumpel genommen und probiert, hat keine Mucken mehr gemacht....
Aber da die Platte zu klein war, hab ich die alte wieder rein gemacht und halt nen paar mal gedrückt :d nicht das gelbe vom Ei aber es hat gefunst :fresse:

kann auch ein Wärmefehler sein. Bei uns mußten wir mal nen Rechner immer mind. 1 Std. auslassen, dann lief er wieder, damals war das Board defekt....kalte Lötstelle oder was auch immer...

Danke erstmal für eure Hilfe.

Ich werd mal die Steckverbindungen und das Netzteil checken.

Gruß
flighhigh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh