Rechner ~600€ (Geschenk)

mr_bombay

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
45
Hallo zusammen!

Ich will meinem Bruder zur Konfirmation einen Rechner schenken. Beim Geld wollte ich um die 550€ landen. Es wird langsam knapp.

cpu: i5 - 2400 oder 2310
kühler: termalright macho (braucht man extra wärmeleitpaste oder ist welche dabei?)
gpu: saphire 6870 oder 6850
board? ein Z77? welches?
ram: 8gb - von TeamGroup(26€ mindfatory) oder eher 10€ drauf und was besseres
nt: cougar A450
laufwerk: empfehlungen?
gehäuse: cooltek k3

=> macht ca. 500-550€

festplatte und monitor ist vorhanden
spielen soll möglich sein, aber nicht highend
es wird nicht übertaktet

gruß,
bombay
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: i5 2320, kein Unterschied zum 2400er
Kühler: Ein Arctic Freezer 13 reicht dann locker
GPU: Ich würde zu einer 6870 greifen, zum Beispel als XFX dual fan, die Sapphire ist eben etwas lauter
Boar: Ein H61 reicht, wenn kein Front-USB 3 benötigt wird, so etwas wie ein H61 icafe ASROCK wäre ne Möglichkeit
Ram: 8GB, eigentlich egal von welcher Marke, ich würde einfach gucken welcher häufig ausfällt
NT: a450 scheint bei dem Budget zu passen
Laufwerk: LG GH24NS
Gehäuse: Die gesparten € beim Board, der CPU und dem CPU Kühler würde ich in ein ordentliches Gehäuse ala Fractal Design Core 300 stecken. Wenn es bei dem Budget bleiben soll kannst du auch ein NZXT Elite nehmen oder das Shinobi 2.0 für 45€. Du musst jedoch immer gucken genug Lüfter zu haben (2 oder 3), welche beim Fractal schon enthalten sind. Die sind zwar nicht die allerbesten, sie sind aber auf jeden Fall akzeptabel, besonders wenn sie geregelt sind.
 
welche Lüfter für den tower würdet ihr empfehlen?
was ist der vorteil bei den "besseren" towern?
was sagt der rest zum board?
reicht vlt auch ein 6850 bei dem gpu - ich glaube er wird wohl nicht gleich highend spielen...
 
Beim Mainboard würde ich zum MSI B75MA-P45 greifen, wegen nativer USB 3.0 unterstützung, nativer SATA III unterstützung (bei H61 ist SATA 3 nur über einen Zusatzcontroller über PCIe angebunden -> Leistungsverlust) und internem USB 3.0 Anschluss...

Beim Gehäuse würde ich nach Budget entscheiden, das cooltec soll ja nicht schlecht sein, kann man also nehmen

Bei der GPU würde ich schon die XFX HD 6870 Dual Fan nehmen, leistet mehr als die 6850 und man hat dadurch länger was davon!

CPU -> i5 2320
CPU-Kühler -> Freezer 13 Pro
RAM -> Corsair Value Select oder G.Skill NT
Laufwerk -> das günstigste LG oder Samsung
 
Ich hab bestellt. i5 2400 mit den besprochenen Dingen von C4rtm4n. Hab noch nen wertigen Tower genommen. (BitFenix Shinobi)

Danke nochmal für die schnelle und gute Hilfe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh