[Kaufberatung] Rechner Abrüsten und evtl. auf Graikkarte verzichten.

HardwareFreaky

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
15.683
Ort
Dortmund
Hiho,

Zurzeit Habe ich folgende Ausrüstung.

Mainboard: ASRock Z68M-ITX/HT
CPU: Intel 2500K @ 4ghz
Grafikkarte: HD6850 XFX

Da ich extrem selten zum zocken komme und eigentlich nur office arbeiten am Rechner bewältige wollte ich evtl. Abrüsten.
Am Liebsten wäre mir ein neues System ohne Extra Grafikkarte, allerdings möchte ich trotzdem wenn es geht WOW zocken können.

Hab natürlich schon selber gegooglet und intressiert bin ich an den AMD FM2.
Ich habe leider keine Vergleiche gegenüber Grafikkarten gefunden und deshalb jetzt dieser thread.

Folgende Komponnenten würden mich Intressieren und daher die frage könnten die mit mein jetzigen rechner mithalten?

Mainboard: ASRock FM2A75M-ITX (Noch nicht Verfügbar)
CPU: AMD A10-5800K Black Edition

Wenns für WOW reicht würde ich auf die Grafikkarte Verzichten ansonsten was mit gleicher leistung wie oben nur weniger verbrauch.
Da wäre ich wenn es nötig ist für Vorschläge offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In die Regionen wirst Du mit dem A10 weder hinsichtlich der CPU noch der Grafik kommen. Die CPU allein liegt etwa auf dem Niveau des i3-3220 (das ist aktuell der kleinste, der grad noch Core heißt), die Grafik für sich entspricht so ungefähr einer HD6570 oder 6670.

Grafik-Benchmarks der Trinitys gegen Intels HD und ein paar dedizierte Grafikkarten: AnandTech - AMD A10-5800K & A8-5600K Review: Trinity on the Desktop, Part 1
 
Das die CPU Nicht an der leistung des 2500K kommt war mir klar.
Nur die Leistung des 2500k benötige ich auch nicht. Mir geht es ja eigentlich mehr um den Grafik Chip der CPUs
und da ist die AMD doch vorn oder nicht?

Wenn ich es gleich stellen kann mit einer HD 6570 oder sogar mit einer 6670 Reicht das doch dicke für WOW oder nicht?
 
Das macht überhaupt keinen Sinn. Wenn du nicht zockst, verbraucht weder CPU noch GPU viel Strom, da verbrauchst du mit einem neuen System im Leerlauf auch nicht weniger.
 
in der hinsicht geht es mir mehr um platz.
Deswegen würd ich halt gerne auch auf der GKarte verzichten.

Sonst würde ich auch gar nicht auf die idee kommen mein intel system für ein amd system aufzulösen.
 
Mir geht es ja eigentlich mehr um den Grafik Chip der CPUs und da ist die AMD doch vorn oder nicht?
Wesentlich, ja (siehe verlinkter Artikel).

Wenn ich es gleich stellen kann mit einer HD 6570 oder sogar mit einer 6670 Reicht das doch dicke für WOW oder nicht?
Was WOW an Leistung braucht, kann ich nicht einschätzen. Ich lag da auch nicht ganz richtig; hier wurde unter anderem direkt gegen eine 6570 getestet, und die ist je nach Test oft doch noch etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das ist ja dann doch schon schwach :(
Also ist es momentan wohl doch noch nicht möglich ohne GKarte auszukommen.
Dann werd ich auch bei mein System bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh