rechner absturz

Sataan

Neuling
hi!

habe ein problem mit meinem zweit-rechner. wenn ich im wondows arbeite oder im netz surfe, friert der irgendwann immer ein und man kann nur noch den reset knopf drücken und neustarten. alles andere funzt nicht mehr (maus, tastatur usw.)
mal hab ich das schon nach 2minuten und manchmal erst nach 15 oder so. lässt sich also kein genauer zeitpunkt sagen.
ach ja. normal tritt dieses problem nicht bei games auf. bisher nur bei einem einzigen. sys wurde nicht übertaktet. nur mal kurz zum testen.. aber nur um 45mhz :d

woran kann das liegen? speicher? netzteil? graka?...??

ifos zum sys (ist schon sehr alt ;) ): athlon 650mhz, epox 7kxa, 2x 128mb sdram pc133, geforce 256 ddr-dvi, 300watt netzteil

falls noch angaben gebraucht werden, bitte bescheit sagen.

hoffe ihr könnt mir helfen

bis denn dann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dürfte am speicher liegen!bau doch mal den einen aus, teste und dann den anderen rein und teste
andere graka kannste genauso checken
NT is stark genug weil mein 500er at 650 auch mit nem 200w nt gelaufen is

doch doch. lüfter sauber und in ordnung...

hab auch schon an den speicher gedacht. und wegen dem netzteil: stark genug ja... aber vielleicht n bißchen defekt, kann das sein?

NT musste alles testen! die mosfets könnten natürlich auch kaputt sein und so spannungsabfall oder so was verursachen!

edit: takte den prozzi doch mal runter! vielleciht baut er ja ab

mein 500er lief vor 3 jahren mal mit 750mhz ohne probs und jetz geht er nicht mal auf 550mhz ohne freeze!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch, ist der Speicher, der blockiert dann irgendwann nach eine Weile und das führt letztendlich zu diesem Ausfall.

Hab dann einfach nochmal 128 MB reingesteckt und schon ging es!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh