Rechner aufrüsten für ~200€ *verzweifel* Meinungen gefragt

flyingX

Semiprofi
Hallo :)

So, ich dacht mir, dann hol ich auch mal Rat von Fachleuten ein :)

Ich habe im Moment ein recht wirres System und will das gezielt aufrüsten.
Ich habe ca 200€ zum Aufrüsten parat und weiß nicht so recht wo ich anfangen soll.

Im Moment sieht mein System so aus:

Mainboard: MSI P35 Neo2-FR
CPU: Celeron S420@3GHZ
Graka: X1900GT
RAM: 2GB CM2X1024-6400C4DHX (evtl. günstigeren kaufen und das gesparte Geld in nen CPU-Lüfter investieren?
HDD: Samsung SP2504C (250GB)
NT: No Name 350W Netzteil
Gehäuse:
:lol: Naja, ist so ein Billigding, das ich damals von nem Kumpel bekommen hab. Das Seitenteil fehlt, bzw war kaputt. Da hab ich selbst eins aus Pappe gebastelt mit 2 Lüftern in der Seite. Vorne kann ich aber keinen Lüfter reinbauen.

Da ich mein System eigentlich immer übertakte hab ich ein wenig Sorge. Das case ist offen und Gehäuselüftung ist gleich Null!

Deshalb weiß ich nicht wo ich beginnen soll. Wenn ich jetzt nen vernünftigen Bigtower hol, sind die ganzen 200€ ja fast schon futsch :( Ich ziehe das Coolermaster Stacker in Betracht. Nur der Preis ist eben happig :rolleyes:

Meine Vorstellung geht in die Richtung:

CPU: E4300
oder E2140/60

CPU-Kühler: Entweder erstmal ne boxed-CPU um € zu sparen
oder Zalman 9700 NT (find ich optisch sehr geil)
oder Scythe Mugen (Infinity)

Netzteil: Welches?? Eigentlich reicht meins noch. Nur weiß ich nicht
wie das ist wenn jetzt ein Core2Duo dazukommt. Eigentlich
wollte ich das NT erst tauschen wenn ich die 88er hole.

Gehäuse: Coolermaster Stacker (teuer :()
oder ????

Was denkt iht macht Sinn? Ich könnte mein Gehäuse so weit optimieren, dass es noch ne Zeit reicht. Zum Beispiel nen Lüfter vorn rein bauen und so. Aber irgendwie ist das ja nichts halbes und ganzes :rolleyes:

Wo soll ich anfangen? Was bringt in menem Fall am meisten?
Hoffe ich bekomme zahlreiche Meinungen :)

lg, flying

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, man kann auch ein einfaches gehäuse für ~50€ kaufen, das reicht auch aus. das system von icerain schaut gut aus

hört sich gut an ja :) aber reicht das NT auch noch wenn ich die 88er kauf ?
Und der 2140+OC ist eoch genau wie der 2160?
Und der Scythe ist wirklich so gut ? Hab was gelesen von ner unebenen Bodenplatte.
Der Zalman ist nicht empfehlenswert?

edit:
Meint ihr nicht, ich könnte das Netzteil bis zum Kauf der 88er halten und das gesparte Geld besser in ne CPU oder besseres Gehäuse stecken ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das NT reicht auch für GTX + Quad.
Beim Scythe ist die Bodenplatte plan, nur die Thermalrigts haben sowas.

Nein, nicht den Zalman. Zu laut und zu teuer.

Ok, der Lüfter gefällt mir auch :) Ich kann da aber jden x-beliebigen 120er-Lüfter montieren oder? Also auch einen der nett beleuchtet ist?

Soweit sehen die Vorschläge supi aus. Aber was ist denn mit der Überlegung mein jetziges NT zu halten bis zum Wechsel zur 8800 GTS und die boxed-CPU zu nehmen?
Könnte Geld sparen und das in ein besseres Gehäuse stecken...

Ich denke die Leistung des 2140/60 reicht mir solange bis ich ne 88er kaufe. Dann kann ich ja nen besseren CPU-Lüfter + NT kaufen und overclocken.

Oder ist das dumm? :)

Das Gehäuse ist nicht schlecht und CPU wäre wenn du übertakten willst das sinnvollste wohl nen E6750 der kost aber allein schon 160€...

Und nem No Name 350W Netzteil würd ich net trauen, ist nicht so toll wenn die abrauchen.

Und Teuer bedeutet bei nem Case nicht unbedigt besser, das Rebel 9 ist für den Preis einmalig und brauch sich auch nicht hinter teurern Verstecken.

für den preis würd ich mir wenn schon n Chieftek o.ä. holen.
Ich hab eins bin super zufrieden, kannste Leichte Dinge einbauen etc. Aber Irgendwann findte, dass es ein kleines leichtes auch getan hat. Nimm das Sharkoon.

Kann man orne im Rebel denn auch 120er Lüfter einbauen ?

Hätt schon gern ein case mit Window (Ich weiß, hat das Stacker auch nicht, aber da ist es was andres:d)

Hm, ich schau mich nochma überall um und meld mich dann nochmal :)

sry dass ich so schwankend bin, aber grad beim case denk ich, dass es eine einmalige investition für sehr, sehr lange ist

Ja, vorne kann man auch einen einbauen.

Kann man orne im Rebel denn auch 120er Lüfter einbauen ?

Hätt schon gern ein case mit Window (Ich weiß, hat das Stacker auch nicht, aber da ist es was andres:d)

Hm, ich schau mich nochma überall um und meld mich dann nochmal :)

sry dass ich so schwankend bin, aber grad beim case denk ich, dass es eine einmalige investition für sehr, sehr lange ist

ja !

kannste ja selber machen

ich habe selbst das rebel und finde es sehr geil ! billig und gut !

mfg
sft

oh 2 min zu langsamo:fresse:

habt ihr Vorschläge für gute Gehäuselüfter? Denn beim Rebel sind ja keine dabei so wie ich das sehe. Würd dann sofort welche dazu kaufen

thx für den link :)

Denkt ihr, ich merke beim Tausch Celeron S 420@3GHZ --> E2140+OC nen Unterschied in games etc ?
Hinzugefügter Post:
noch eine Frage :) Würdet ihr eher bei Mindfactory oder bei hardwareversand.de bestellen? Die haben momentan die besten Preise wie ich finde

Zuletzt bearbeitet:
hardwareversand hat das rebel 9 nicht^^
mussu halt gucken wies am günstigsten ist unter Berücksichtung des Portos.

geh auf geizhals.at/deutschland und klick die teile, die du brauchst/willst un ne wunschliste. Dann gehste auf die wunschliste und sagst "günstigsten anbieter für alle artikel ermitteln". Dann kurz warten und schauen was rauskommt :bigok:.

die zusammenstellung von icerain ist super, kannste genauso nehmen. (der E2140 soll ner so gut gehen, die der E2160, wenn ichs richtig im kopf habe)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh