[Kaufberatung] Rechner aufrüsten mit welchen CPU und Mainboard ?

nappi

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
1.820
So will nun endlich meinen Rechner aufrüsten
zurzeit drin:

E6300 auf 2500mhz übertaktet mit msi mainboard irgenwas mit neo 965
VGA Ati 6850, letztes Jahr gekauft

nun will ich günstig CPU und Mainboard austauschen damit ich wieder vernüftig Spielen kann ! den Total War Rome 2 ist ständig am frezzen, denke liegt an der CPU die übertaktet ist.

Will nicht viel ausgeben da ich eh nur wenige Spiele zocke, sowas wie das oben genannte oder CundC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erst mal danke, aber ich dachte mehr am einer amd kombo

Mein max Budget sollte Eigentlich 100 € nicht überschreiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dich mal hier im Marktplatz umschauen.
Für 100€ bekommst du auch bei AMD keine CPU+Board+Ram als Neuware.
Zumindest nichts was auch eine Leistungssteigerung gewährleistet.
 
So isses - 100€ reichen hinten und vorne nicht (und selbst wenn du ein entsprechendes Setup finden würdest, die Freude daran wäre nur für kurze Zeit ...)
 
OK, werde mich mal im Marktplatz umschauen
Thx an alle !
 
100€ ist wirklich knapp bemessen ....
Würde schauen das du noch 100 drauflegst und dann hast du schon länger freude dran :)
LG
 
ca. 100€ geht auch als Neuware:

AMD Athlon II X4 740, 4x 3.20GHz, boxed (AD740XOKHJBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Board ab 38€: AMD Sockel FM2 (DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist natürlich eine Frage des Geschmacks, ob man lieber Neuware mit Garantie hat, oder auf ein (leistungsfähigere aber gebrauchte) Komponenten zurückgreift. Auf jeden Fall ist das schon eine recht ordentliche Kombo. Den alten RAM musst du noch verkaufen (müsste ja noch DDR2 sein) und 4 GB DDR3 kaufen.
 
Aber ob man da wirklich glücklich wird wage ich zu bezweifeln.
Allerdings wäre mit diesen Komponenten natürlich auch eine Leistungssprung vorhanden.
 
Mit der bereits vorhandenen Radeon 6850 ist das Gespann doch gar nicht mal schlecht. Im Vergleich zu einem E6300 ist das wirklich wie du schon sagst ein ziemlicher Leistungsspung.
 
Für seinen gewünschten Einsatzbereich und Budget wäre der Vorschlag aus Post #10 das Optimum. Seine Grafikkarte kann er problemlos weiter verwenden.

(Mein Schwager mit ähnlichen Anforderungen ist mit einem Athlon II X4 glücklich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär mir mal bitte was das mit Fanboy zu tun hat! Es wurde explizit nach einer AMD-Combo gefragt und die ist potent genug und günstig.

Ich bin nur Fanboy von einer Firma und das ist 3dfx. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin nur fan von einer Firma und das ist Titan :)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh