Moin,
ich bin am überlegen einige meiner Komponenten zu tauschen/aufzurüsten; Budget würde um die 500€ liegen, was ich mir momentan zusammen gespart hab.
Der Rechner wird hauptsächlich für Online-Games und Office-Arbeiten genutzt, ein wenig Offline-Games (dafür hab ich eig XboxOne und PS4).
Leider bin ich was die Hardware angeht nicht immer auf dem aktuellen Stand und werde von der Masse quasi erschlagen.
Folgenden Komponenten sind momentan verbaut/werden verwendet.
Monitor: 2 x Samsung SyncMaster B2430
Gehäuse: Cooler Master Haf XB (Cube)
Mainboard: ASRock B75 Pro3M, So.1155 m-ATX
CPU: Intel Core I5-3350P; 3,1GHz, So. 1155
CPU-Kühler: Thermalright Macho 120 (läuft mit 1000rpm)
Grafik: GIGABYTE Geforce GTX 660 OC
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W
Gehäuselüfter: 3x CM Sickle Flow 120mm, 2x Enermax Magma 80mm (laufen jeweils mit 800 rpm)
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master
SSD: 64GB
HDD: 500GB
Laufwerk: Labelflash DVD-Brenner
War am überlegen den CPU-Kühler durch ne Kompakt-Wakü zu ersetzen mit wahlweise 120/240 mm Radiator betrieben im Sandwich-Betrieb ?
Die zugeschnittene Dämmatte von Caseking für das Gehäuse hab ich schon hier liegen, evtl. die Lüfter alle gegen Silent-Lüfter tauschen ?
Evtl. auch den Arbeitsspeicher verdoppeln sofern sich dass lohnen würde ?
Das wären momentan so meine Überlegungen, mit dem Mainboard und der GraKa bin ich eigentlich recht zufrieden auch wenn das Mainboard mehr Anschlüsse (USB) haben könnte und die Lüfter der GraKa ein wenig laut sind.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Hendrik
ich bin am überlegen einige meiner Komponenten zu tauschen/aufzurüsten; Budget würde um die 500€ liegen, was ich mir momentan zusammen gespart hab.
Der Rechner wird hauptsächlich für Online-Games und Office-Arbeiten genutzt, ein wenig Offline-Games (dafür hab ich eig XboxOne und PS4).
Leider bin ich was die Hardware angeht nicht immer auf dem aktuellen Stand und werde von der Masse quasi erschlagen.
Folgenden Komponenten sind momentan verbaut/werden verwendet.
Monitor: 2 x Samsung SyncMaster B2430
Gehäuse: Cooler Master Haf XB (Cube)
Mainboard: ASRock B75 Pro3M, So.1155 m-ATX
CPU: Intel Core I5-3350P; 3,1GHz, So. 1155
CPU-Kühler: Thermalright Macho 120 (läuft mit 1000rpm)
Grafik: GIGABYTE Geforce GTX 660 OC
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W
Gehäuselüfter: 3x CM Sickle Flow 120mm, 2x Enermax Magma 80mm (laufen jeweils mit 800 rpm)
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master
SSD: 64GB
HDD: 500GB
Laufwerk: Labelflash DVD-Brenner
War am überlegen den CPU-Kühler durch ne Kompakt-Wakü zu ersetzen mit wahlweise 120/240 mm Radiator betrieben im Sandwich-Betrieb ?
Die zugeschnittene Dämmatte von Caseking für das Gehäuse hab ich schon hier liegen, evtl. die Lüfter alle gegen Silent-Lüfter tauschen ?
Evtl. auch den Arbeitsspeicher verdoppeln sofern sich dass lohnen würde ?
Das wären momentan so meine Überlegungen, mit dem Mainboard und der GraKa bin ich eigentlich recht zufrieden auch wenn das Mainboard mehr Anschlüsse (USB) haben könnte und die Lüfter der GraKa ein wenig laut sind.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Hendrik