[Kaufberatung] Rechner aufrüsten umstieg Intel -> AMD?

AthlonXP2000

Enthusiast
Moin moin,

da mein Rechner nu auch nicht mehr der neuste ist und ich einen anderen Rechner geschenkt bekommen hab, habe ich überlegt alles zu verscheuern und mir was schnelleres zu kaufen.....

Mein Hauptrechner besteht aus:

CPU: Intel Core2Duo E6850
Mobo: Asus P5N32-E SLI
Graka: 8800GTS 512
Ram: 2x1GB OZ und 2x1GB Corsar DDR2 800
NT: BeQuiet 500Watt
Monitore: 2x Acer F20 1680x1024

Also die sache bis auf das NT verkaufen und denn......

Neue CPU + RAM + Mobo + Graka

Also ich habe auch nichts gegen gebrauchte sachen...

bei der Graka habe ich mich für eine gebrauchte GTX470 entschieden...

Und Cpu da würde ich gerne wieder zurück zu AMD was würdet ihr mir raten?? 4 oder 6 Kern??

Und zum Mobo nvida oder amd Chipsatz??

Also ich machen eigendlich alles an dem Rechner Zocken + Video + Bilder.....

Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hoch liegt dein budget / wie bald benötigst du den Rechner?

Tja das Budget...mhh hab 300(vom geschenkten rechner) + das was meine Teile da noch bringen....

Warum fragste wann ich ihn haben will?? also jetzt sofort nicht aber die nächste zeit...

warte bis anfang februar dann gibts die neuen intel und dann tut sich am markt sicher noch einiges mit den preisen! wenn du noch zeit hast würd ich auf jeden fall noch das monat abwarten! Dann ne neue anfrage rein!
ansonsten :
AMD Phenom II X6 1090T BE 6x3.20GHz Box AM3 125W
Mainboard:
ASRock 870 Extreme3 ATX Sockel AM3
RAM:
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Scythe Mugen 2 Rev. B Multisockel Lüfter 120mm

Mh also auf Intel will ich nicht setzten...und warten naja gibt ja immer was neues ;-)

Mhh naja ne AsRock wollt ich eigendlich nicht haben...hatte mal 2stück nur ärger mit gehabt mit den dingern

die neuen asrock sind absolut gute boards zu top preisen! hab mit meinem überhaupt no prob.

mhh ich weiß nicht was sagen andere??? ne amd oder ne nvidia board?

Bei einem AMD-System ist ein AMD-Chipsatz empfehlenswerter.

Okay...denn ma gucken was es da so gibts von msi oder asus...

2011 kommen wirklich viele neue Sachen.
Würde an Deiner Stelle nen Q6600/Q6700 kaufen, und den auf 3GHz+ übertakten. Dazu dann noch die 470er.

Das sollte dann erst mal bis Mitte nächsten Jahres reichen, da kannst DU dann den großen Schnitt wagen und auf AM3+ Bulldozer oder Intel Sandy umrüsten.

hm, Du hast nen neuen Rechner geschenkt bekommen und willst nun den Alten verscheuern um Dir nen Neuen zu holen ?!?! :fresse2:

Ich würde sagen 4-Kern AM3 Cpu. 955er/965er Phenom2 mit 4Gb DDR3 + Mainboard. -> 240-280€ (neu).
Grafikkarten bekommste hier im Marktplatz öfter mal günstig. Den Rest manchmal auch...

Einen Sechskerner kannste später immer noch draufschnallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nach langem hin und her auch für einen 4-Kern 955 entschieden. Nochmal 32€ gespart im Vergleich zum X6 1055T und beim Gaming und im Alltag werde ich den Unterschied eh nicht merken bei meinem Anwendungsprofil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh