Rechner aus Netzwerk starten wake on lan Programm gesucht

Reaver1988

BIOS Bernhard
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
34.173
Ort
Hambühren
Hi
folgende situation hab hier nen kleinen rechner der viele aufgaben hat(datei sicherung,print server,Gameserver,usw usw) da ich jetzt nicht jedes mal monitor usw umstecken will ist meine frage kann ich den rechner ausm lan herraus aktivieren mit meinem rechner? wenn ja bitte links zu programmen o.ä. und dann würd ich gerne mit nem programm auf den server zugreifen können, aber so das ich den desktop von dem server sehe(3d anwendungen müssen auch unterstützt werden) gibt es soetwas? weil dann muss ich nich tastatur,maus,bildschirm usw immer umstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo danke die werd ich mir mal anschauen :) muss dann noch nen vernünftiges wake on lan prog finden....hab jetzt admins powerswitch aber wenn der rechner im standby oder aus is kriegt man ihn nicht an(wake on lan is im bios eingestellt) kann nur herunterfahren und neustarten mit dem prog.....will aber wenn er aus ist ihn starten können :)


€: Teamviewer ist genau das was ich gesucht hab danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werds mir mal anschauen danke :)
 
hui danke da werd ich mich mal einlesen xD sieht aber schon kompliziert aus aufm ersten blick xD
 
Hi,
also aufwecken kannst du zuverlässig mit wake.exe

-Und den Rechner,Server was auch immer steuern, kannst du doch mit Remote-Desktop von Windows. (Es sei denn du nutzt ne Linux Distr.).

Grüße
 
Moin!
In Sachen WakeOnLan habe ich sehr gute Erfahrung mit dem Tool von Ralf Spettel gemacht.
.:> http://www.spettel.de
Die Seite ist dummerweise down... Mal sehen wann sie wieder online geht.. Ansonsten mal
etwas google'n, dann wirst du bestimmt sein Tool finden! Zur Not PN an mich und ich maile
es dir zu!

Zum Runterfahren der Rechner habe ich mir eine Verknüpfung angelegt:
Ziel: %windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 2 -m \\rechnername
Ausführen in: C:\Windows\System32

Falls Fernsteuerung nötig ist, benutze ich RealVNC...

Grüße,
Sam 'Mayday' Malone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh