Rechner beim Biosupdate abgestützt

alionfried

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
117
hallo

Mir ist heute beim biosupdaten mein rechner abgestürtzt und bootet demzufolge jetzt nicht mehr. :(
hat irgendwer evtl. eine idee wie ich das bios retten kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich ja nicht so prickelnd an, haste kein Backup gemacht ?
 
hm backup ? was würde mir das nützen der rechner geht ja nichtmal an :heul:
 
Hat dein Rechner ein gesockeltes BIOS? Wenn ja dann schreib' dem Hersteller mal 'ne liebe Mail, wenn nicht, sch.....ade. :(
 
also du kannst nur noch den biosstein wechseln wenns bei deinem board geht. wenn net wüsste ich auch net weiter
 
Hab das MSI K8N SLI Platinum - werd dann morgen mal zum Computer Laden vllt. verkaufen die mir ja nen Bios Chip :/

Und das nur, weil mir die 1.4V max vcore nicht reichen wollten :)
 
Ansonsten repariert dir auch MSI die Sache. Wenn du den Biosbaustein ausbauen kannst, ist es afaik auch zu einem humanen Preis möglich, ansonsten verlangen die ganz schön was...

/edit: Hier ein Ausschnitt aus den MSI FAQ:

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sie können uns den BIOS Baustein zusenden, und wir programmieren in neu.
Dazu senden Sie uns bitte das folgende zu :
- den BIOS Baustein (vorsichtig aus dem Sockel nehmen).
Hinweis: Seit 2003 werden die BIOS Bausteine teilweise fest auf dem Board verlötet.
Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, müssen Sie das komplette Mainboard einsenden.
Den BIOS Baustein auf keinen Fall mit Gewalt entfernen.
- EUR 15,- in bar oder Briefmarken (ohne BIOS Baustein EUR 20,-)
- einen an Sie adressierten und freigemachten Rückumschlag
- und ein kurzes Schreiben über Mainboard Modell, Version, Chipsatz und BIOS Version
- Telefonnummer für evtl.Rückfragen
Anschrift :
MSI Technology GmbH
BIOS Update
Hanauer Landstraße 306
60314 Frankfurt am Main


[/font]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub' nicht das der Händler sowas hat, schreib' mal MSI an, erklär denen was passiert ist und dann solltest du einen neuen kriegen. Musst eventuell die Portogebühren übernehmen und 'nen kleine Obolus bezahlen aber das ist immer noch billiger als ein neues Board. :) Die ganz Harten tauschen den Baustein im laufenden Windows-Betrieb und flashen neu. :/
 
wenn ich jemanden kennen würde der das gleiche board hat würd ich auch nen hotflash versuchen...
btw. einsenden dauert so lange :( will doch meinen x2 testen
 
Armer Kerl! :( Sowas tut weh. Aaaaaber, lass' dir einen neuen Baustein schicken, klopp' ihn rein, mach' dann mit dem Alten eien Hotflash, ét voilà:ein BIOS-Backup!
 
hm stimmt neuen schicken lassen sollte schneller gehen dann komm ich montag oder diestag wieder zum testen
 
Hatt' Kabelsalat oben schon geschrieben, musst die direkt anschreiben.

EDIT:

Geilo, zur Niederlassung würd' ich grade mal 20 Minuten mit dem Auto brauchen! :bigok:
 
hm mein vater hat mir grad gesagt, dass er son gerät hat zum chips beschreiben/kopieren jetzt brauch ich nurnoch ein orginalbios hoff ich krieg im pc laden eins von nem maindboard dann kann ich mir das fix kopieren wenn nich bleibt mir halt nur ne mail :d.

danke für die hilfe leute
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh