Rechner Beratung 800€ für Nichte

Moffensausen

Enthusiast
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Nichte möchte mit dem PC spielen. Ist 12 Jahre alt. Akutell Minecraft, sollte aber für die Zukunft gerüstet sein. Aufbau,Simulation, Rollenspiele

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild Bearbeitung Hobby

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
N/A

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

1. Monitor Full HD

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
800€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Zusammenbauen lassen

AMD Ryzen 5 1600 3.2GHz AM4 6 Kerne (12nm) NEU!
99,99 €*

Gehäuse FRACTAL-DESIGN DEFINE Nano S mITX USB3.0...
69,90 €*

Netzteil be quiet! PURE POWER 11 400W modular Gold
89,00 €*

Mainboard ASRock Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac AM4 mITX...
119,00 €*

SSD 250GB Samsung M.2 PCI-E NVMe 970 EVO Plus retail
79,90 €*

DDR4 16GB PC 3000 CL16 G.Skill KIT (2x8GB) 16GISB N
79,00 €*

Microsoft Windows 10 Home - Lizenz - 1 Lizenz - OEM - DVD
103,90 €*

ASUS ROG-STRIX-RX570-O8G-GAMING (8GB,DVI,HDMI,DP,Active)

164,90 €*

Ich hoffen ihr könnt mir helfen. Müsste den Preis noch um 100€ drücken.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde die konfig 3echt nicht gut, viel zu teuer und schlecht zusammen gestellt.
Hiervon hast du mehr

Dazu Windows10 von mmoga und co für 15 euro

hier gibts einen thread in dem alle möglichen leute aus ganz deutschland ihre hilfe anbieten.

alternative ist du hollst alles in einem shop und bezahlst zusätzlich ~100€ für den zusammenbau.

die infachste vorgehensweise ist, du steckst 7 komponenten selber zusammen. kostet 0€ und ca 30 min zeit, 60 für einen anfänger

Scheint ich komme in dieser Preisregion nicht um ein ATX Mainboard bzw. Gehäuse dran vorbei

Scheint ich komme in dieser Preisregion nicht um ein ATX Mainboard bzw. Gehäuse dran vorbei

ITX ist sehr teuer, da macht qATX mehr Sinn.
Und dann kommt noch dazu, dass Du es nicht selber zusammenbauen kannst.
Da ist Dubaro wirklich eine gute Idee.

Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für die Tips.

Ich habe bei Dubaro folgende Konfiguration zusammengestellt.

Könnt ihr mal drüber schauen, ob das so Sinn macht. Denkt bitte daran, das der PC für ein Mädchen ist und hier die Optik auch einen Wert hat.

Konfiguration:
ID: 561915

Hauptkomponenten
Kolink Stronghold weiss mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 1600 (6x 3.2GHz / 3.6 Turbo)
Enermax Liqmax III RGB 120
MSI B450-A PRO MAX
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1500MB/s ; S 1000MB/s)
8GB XFX RX590 FATBOY
500W be quiet! System Power 9
Modding
zusätzliche Gehäuselüfter Blau 2Stk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (Digitalkey)
Interne Erweiterungen
450mbit WLAN + Bluetooth Karte, PCIe (ASUS AC55BT)

Sorry aber die Konfig ist einfach nur grauenhaft.

der alte 1600 is n gaming krüppel,
Enermax AiOs machen dauernd nur probleme und langlebigkeit gibts da ned,
eine p660 ist eine müll ssd
ne fatboy ist ein STROMFRESSER und laut
wenn du wlan brauchst dann bestell nen USB Stick für 20€ statt 50€ sinnlos für ne Karte auszugeben...

Konfig ID: 562156

843€ inkl Windows, mit dem Gehäuse, nem RGB CPU Kühler fürs bling bling, ner brauchbaren Karte und normaler anständiger SSD.

Der R5 1600 ist bestimmt der "neue" in 12nm und somit quasi ein R5 2600.

Bis auf den fehlenden custom Kühler ist deine Cfg. aber klar besser.

@Syrokx: Danke für deine Tipps. Aber bitte arbeite an deinem Ton!

@ r4u$ch Bzgl. R5 1600 dachte ich auch das es der "neue" ist. Muss ich nochmal checken

Der R5 1600 ist bestimmt der "neue" in 12nm und somit quasi ein R5 2600.

Bis auf den fehlenden custom Kühler ist deine Cfg. aber klar besser.

Nein! Dubaro gibt weiterhin an das es ein Summit Ridge ist, somit der alte 1600.
Und in meiner Konfig ist ein Kühler drin.

@Syrokx: Danke für deine Tipps. Aber bitte arbeite an deinem Ton!

Wenn es dir nicht gefällt das ich es deutlich schreibe was ich von Teilen halte dann ignoriere es 🤷‍♂️

@Syrokx: Wie ich geschrieben habe, bin ich für deine Hinweise dankbar. Wäre ich Profi, bräuchte ich hier nicht um Hilfe fragen. Dass es der "alte" 1600 ist, habe ich jetzt auch im kleingedruckten gelesen. ;-)

Ist das MSI B450 GAMING PRO CARBON AC (inkl WLAN+BT) brauchbar? -> finde WLAN und BT im Rechner ne schicke Sache

Früher war es ein Top Board, heute wäre es mir echt zu teuer.
Ich versteh dich aber ned, sooo toll sind die Onboard Lösungen ned, was is denn falsch daran einfach ne USB Lösung auf amazon zu kaufen?
kostet dich die hälfte und läuft genauso....
bzw ein guter AVM Fritz USB3 Stick läuft wahrscheinlich besser als das Ding.. https://geizhals.de/avm-fritz-wlan-usb-stick-ac-860-20002687-20002724-a1082383.html?hloc=de
und BT kann man mit nem 3€ dongle realisieren..

ernsthaft du verschwendest das wenige budget echt an sinnlosen stellen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh