[Kaufberatung] Rechner bis ~ 400 Euro

TILite

Neuling
Hallo Leute bräucht mal einen PC für folgenden...
Einsatzzweck:
Videobearbeitung - Magix Video Deluxe 15
Fotobearbeitung - Gimp
3D - Blender
Spiele - Grand Prix 4, Falcon und vll. das ein oder andere Rennspielchen GTR?

Hier mal meine derzeitige Zusammenstellung
Gehäuse ist vorhanden, Silverstone Desktop irgendwas, aber ein ATX Board passt ohne weiteres rein.
Zusammenstellung.png

Videos bearbeitet hab ich bisher mit meinem Notebook CoreDuo T2500 2 Ghz, 2GB 533er DDR2. Vom neuen PC erhoffe ich mir doch schon einen deutlichen Leistungsschub.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich dachte für meine Anforderungen dürfte die onboard Graka völlig ausreichen, ich mein ja nur, dass die sicherlich schneller ist als meine Notebook Graka X1400 oder?
Und bessere CPU würd ich dann nächstes Jahr aufrüsten.

Beim Videobearbeiten wird der X4 schneller als der X3 sein.
Übertakten kann man beide, bei Spielen gibts ab und an auch Vorteile, wobei die CPU da mit der IGP wirklich egal ist ^^

Die ursprüngliche Zusammenstellung ist mMn ok, soll er so machen und schauen, wie ihm die IGP passt. Wenn er mehr will, dann kann er nächsten Monat eine kleinere DX11 Karte nachrüsten, über 100 Euro wird die eh kosten, d.h. das ginge bei mF dann auch ohne extra Versand.

Die Grafikkarten werden sicherlich weniger Strom als die 4870er verbraten, das kommt in dem engen Desktop Gehöuse sicherlich gelegen.

Was bei Videobearbeitung dringender wäre, wäre eine zweite Platte. Ohne extra Quell & Zielplatte kommt da keine Freude auf. Billigste Möglichkeit ist die obige 500GB Spinpoint. Zwei davon kosten ~86 Euro, das ist ok.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werd ich halt noch eine 2. Festplatte dazu holen und dann sollte das Sys soweit passen.

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh