Rechner bis 800€

Medius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2014
Beiträge
52
Guten Tag liebe Community,

ich suche einen Gaming Rechner bis 800€ und hab mir mal einen konfiguriert:

https://www.mindfactory.de/shopping...2215606cf38f80e53cf81e4418d16b930a8635003128d

ist dieser so ok?Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Der Rechner dient für Spiele wie z.B. Dreamfall Chapters, Sims 4, WoW, Assassins Creed und die Batman-Arkham Reihe. Diese sollten zumindest flüssig auf mittleren Einstellungen laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit,

Da würde ich das Netzteil gegen ein e10 400w tauschen und ne 2gb 950 nehmen.
Die 750ti ist wirklich absolut Einsteigerlevel.
Wenn du preislich hin kommst, nimm ne 960gtx 4gb, das wäre eigentlich die passende Karte.
Ich würde dann eher bei der hdd sparen, wobei das bei 800€ passen müsste.
 
Also bei 800€ sollte ne R9 380 bzw. GTX960 auf jeden Fall drin sein, wie gesagt, Netzteil gegen E10 400W oder Cooler Master G450M tauschen, als Kühler würd ich den ben Nevis nehmen. Reichen dir bei der Festplatte 1TB? Das wären immerhin 45€ oder so gespart. Und dann ist ne 380/960 schon drin. Bei deinen Spielen (AC / Batman) macht die 960 glaube ich mehr Sinn.

KFA² GeForce GTX 960 Gamer OC Mini Black, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (96NQH8DHD8Z4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Kühler: EKL ben nevis
GPU: Würde ich eine AMD R7 370 nehmen. Ist stärker als eine 750ti.
Netzteil: CM G450m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch versuchen eine GTX 960 4GB mit reinzunehmen.
Da drunter ist kurz bis mittelfristig eher halber Kram.
 
Wenn er die 2TB braucht (?) und das budget nicht erweiterbar ist wirds schon schwierig
 
Ich hab die Konfiguration noch einmal überarbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...2215feb1f11206c6d310afbe132d3adfb0cbf75bd6995

Bei der HDD habe ich nochmal nachgeschaut und eine Alternative gefunden, die ~30€ günstiger ist.
Den Kühler habe ich durch den Ben Nevis ersetzt. Allerdings bin ich mir wegen das Platzes nicht sicher(mATX Gehäuse)
Das NT hab ich durch ein CM 430W ersetzt.
Als GraKa hab ich eine GTX 960 4GB genommen.
Evtl. kann man natürlich noch statt dem Boxed 6500 durch einen Tray ersetzen. Ersparnis ~7€
 
der ben nevis passt in das cooler master gehäuse.

nimm beim netzteil das be quiet straight power 10 400w. die 7 euro aufpreis sind doch zu verschmerzen, oder?
8602478 - 400 Watt be quiet! Straight Power

edit: bleib bei der boxed cpu

edit2: wenn du unbedingt noch geld einsparen musst, dann würde ich das wohl am mobo machen: http://geizhals.de/asrock-b150m-pro4s-90-mxgzx0-a0uayz-a1318332.html?hloc=at&hloc=de
oder halt am case, wobei man in den unteren preisregionen schnell bei klapperkisten ankommt.
ultima ratio könnte ein downgrade auf haswell, also einen i5-4460, darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das straight power 10 ist moderner und qualitativ hochwertiger. kabel management gibt es bei der serie erst bei der 500w größe und dann biste bei knapp 100 euro. so wichtig fidne ich das kabel management aber gar nicht. die meisten kabel brauchste eh, und die nicht benötigten versteckste hinterm mainboard tray.
wie dem auch sei, wenns unbedingt eines mit km sein muss, nimm in der preisregion das - von den anderen usern bereits erwähnte- cooler master: 450 Watt Cooler Master GM Series Modular - Hardware,

- - - Updated - - -


den sella würde ich mir in dem falle sparen. der schenkt sich wenig gegenüber dem skylake boxed kühler. und das corsair netzteil hat nur einen 6poligen pcie anschluss. dh, wenn irgendwann eine potentere graka ihren weg in den rechner finden soll, könnte man in schwulitäten geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ein cx dim9r? Das ding ist eig nicht zu empfehlen. Ein G450 oder EVGA 500b tuts da auch
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte keine gruppenregulierten Netzteile mehr, wenn hier ein gaming-PC aufgebaut wird, da ärgert man sich später einfach nur, weils nix taugt, ...

Das von gamingpro genannte EVGA kenne ich bisher nicht, daher keine Wertung von mir.

Das Corsair CX ist aber nicht mal die hälfte wert, das ist ergo verbranntes Geld.

Empfehlungen:
Netzteilempfehlungen Preisvergleich | geizhals.eu EU
n 400-450W tuts schon.
 
Hups,verwechselt :d
habs editiert.
 
Naja wäre gut zu wissen was der Unterschied zwischen meinem: 8487606 - 400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
und dem hier ist: 8602478 - 400 Watt be quiet! Straight Power
allein die Aussage "hochwertiger" rechtfertigt für mich zumindest nicht unbedingt den Aufpreis.^^
Beide verwenden den selben ATX-Standard und haben die selben Kabel. Liegts dasran das er leiser ist?Oder Belastungen besser standhält(Dauerzocker)?

Edit: Gerade die Spiele wie die Arkham Reihe und Assasins Creed werden nicht so häufig gezockt. Es geht mehr in Richtung Sims 4 und Dreamfall Chapters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Technik ist nicht nur hochwertiger sondern eher auch als gänzlich anders zu beschreiben.

Das sorgt für bessere Spannungsstabilität bei Last spitzen, die moderne GPUS so und so erzeugen. dann ist das e10 effizienter, was aber jetzt nur beim Neukauf interessant ist, wechseln wegen der Effizienz ist quark.

ist ja auch n bisschen wie nen Golf 4 mit nem passat b8 zu vergleichen. beides Autos, beide nicht schlecht, aber eben auch erhebliche Unterschiede.
 
L8 = Gruppenreguliert e10 nicht.
beim l8 werden alle schienen (3,3 5 und 12V gleichzeitig geregelt). das führt bei modernen gpus(hohe spannungsschwankungen) teilweise dazu,dass die Festplatten zu viel spannung abbekommen.
Deswegen sollte ab GPUs 960/380 und mehr kein gruppenreguliertes NT verbaut werden.

Die komponenten wie Kondensatoren sind von der quali auch deutlich besser,effiziens auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Medius schrieb:
Evtl. kann man natürlich noch statt dem Boxed 6500 durch einen Tray ersetzen. Ersparnis ~7€
Die Ersparnis ist viel zu gering, um das Risiko einzugehen.
Wo du noch sparen kannst, ist die Grafikkarte. Die hier kostet 10 Euro weniger und hat rund 20% mehr Leistung: VTX3D Radeon R9 380, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (VXR9 380 4GBD5-DHE) Preisvergleich
Ich empfehle aber die zwar gleich teure, aber auch 20% schnellere Radeon 380 von HIS, weil das Kühlsystem eins der besten zzt. ist: HIS Radeon R9 380 IceQ X² OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H380QM4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn sie günstiger ist würde ich nie auf eine VTX3D setzen.(außer du bastelst einen Morpheus drauf ;) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh