Rechner bleibt beim runterfahren hängen!

bantami

Semiprofi
Hallo

Der Pc bleibt (manchmal) beim runterfahren hängen. Wenn ich ihn dann neu starte per Hand bleibt am Anfangsbildschirm hängen. Erst wenn ich den Netzschalter wieder aus und an mache geht er wieder? wodran liegt das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö genauso wie vorher auch c und d ;) habe nur mobo und cpu gewechselt und mobo ist es nicht

hab das problem auf einem XP1800+ rechner gehabt. nach windows neuinstallation klappts. ich vermute treiberprobleme

Hast du das Betriebssystem neu installiert, oder die alte Installation übernommen ? (Treiber vom alten Motherboard noch drauf ?)

ich (wenn du mich meinst?) hab da die selben teile drinn. ich hatte formatiert und neu installiert, dann ging es wieder(und geht noch immer).

edit: ah, okay, sorry

Zuletzt bearbeitet:
hm werde nochmal neu intallieren. kann es auch an der cpu liegen?

^^ Nein kann es nicht. Wenn Du beim Mianboadwechsel das OS nicht neu installiert hast, kann es durchaus zu allerlei Porblemen kommen. Soclhe wie Deine möchte ich dabei nicht ausschliessen ;)

Normal ist es nicht zwingend erforderlich das Betriebssystem neu aufzuspielen, allerdings wird es oben genannten Gründen nahezu immer empfohlen.

ich hatte nach momo welchsel aber schon neu installiert und trotzdem...

weiß keiner wo es noch dran liegen könnte?

Ich hatte das Problem auch mal mit einem Amd Xp 2000+. Habe Mobo gewechselt und dann Windows installiert dann ging es wieder!

mobo habe ich gewechselt genau das gleiche board nochmal aber immernoch also am board kann es nicht liegen werde jetzt nochmal windows neu machen...hoffe das es dann weg ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh