Rechner Bootet erst beim 2. Mal

sniffy

Enthusiast
Hi!
Hab letztens auf einem 754er System, bei meiner Freundin, WinXP Pro installiert. Alles lief Glatt. Einen Tag später berichtete sie mir das der Rechner beim einschalten nicht bootet. Also der Rechner bleibt ziemlich am Anfang stehen, da wo eigentlich die IDE Sachen erkannt werden müssen. Der erkennt die CPU und bleibt stehen!:fresse:

Wenn man den Rechner ausmacht und wieder anmacht, bzw. den Resetknopf drückt, fährt der dann normal hoch.
Find ich sehr komisch.

Weiss vielleicht jemand von euch woran das liegen könnte?

Danke!

Gruss
sniffy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim Booten, nach der Erkennung des Prozessors, sucht der ja nach den IDE Laufwerken.. Schonmal alles bis auf die Festplatte abgeklemmt und dann probiert? Kann ja sein, dass er bei der Erkennung Fehler hat bzw. ein Gerät von dir fehlerhaft ist.

Was du ebenfalls machen könntest, dass du dein Bios neu updatest und dann überprüfst, ob es immer noch so ist.

Gruß

@Sunseeker
Danke, das du genatwortet hast.
Also das mit den Abklemmen der Geräte habe ich noch nicht ausprobiert. Werd ich mal versuchen. Danke!

Dasselbe problem hab ich auch seitdem ich en zweites Betriebssystem auf meinem Rechner installiert hab.
Wie viele OS hast du drauf?

das hat nix mit windows zu tun da es erts nach dem windowsxp screen am anfang beginnt. vorher wird das alles vom bios aus geregelt.

es muss also was mit einer bios-einstellung oder mit den hardwarekomponenten zu tun haben

habe das selbe problem weiss nur leider nicht woran es liegen kann sorry

bei mir hat des manchmal wg gewissen usb gräten nich gefunzt... meistens war memory stick odda so wenn ich den raus hab dann gabs keine probs... bei meim bruder war des gleiche nur mit der maus^^

Hab' so ein ähnliches Problem. Allerdings bleibt bei mir der Rechner im Windows-Startbildschirm (wo unten der Statusbalken langläuft) hängen und dieser Statusbalken läuft die ganze Zeit durch.
Nach 'nem reset stürzt der Rechner meist genau an dieser Stelle ab und startet wieder neu. Dann muss ich erst mal im abgesicherten Modus starten und nach einem weiteren Neustart bootet der dann ganz normal ...

Hab' auch WinXP ganz neu drauf.

P.S.: Meinen USB-Hub will der auch nicht. Da bleibt alles hängen und dann hilft nur noch der Reset-Knopf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh