Rechner bootet nicht von Festplatte

Basti22

Neuling
Hi,

ich habe meinen Rechner in ein neues Gehäuse eingebaut. Nach dem Einschalten macht er einen kurzen Biep, versucht auf die Festplatte zuzugreifen die kurz klickert und dann passiert nichts mehr. Der Monitor bleibt schwarz. Ich habe auch versucht von Diskette zu booten. Da rattert er auf der Diskette rum aber auch hier bleibt der Monitor schwarz. Am Zweitrechner funktioniert der Monitor. Kann es sein, dass die Grafikkarte und die Festplatte einen Schaden haben?:mad: Ich habe beide nochmals ein und ausgebaut und ein anderes Kabel verwendet sowie einene anderen Sata Anschluss genommen. Es hat sich beim starten jedoch leider nichts geändert :(( Woran könnte es liegen und was kann ich tun?

Viele Grüße Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ins Bios komme ich nicht rein, da ja der Monitor schwarz bleibt :((((((((

achso, ich dachte das Problem kommt erst beim Booten.

was piepst das Mainboard bzw. zeigen die LEDs an?

PUhh, Entwarnung, ich habe nochmals alles auseinandergezogen und wieder angesteckt. Jetzt geht es!!!:banana::):banana::) wieder zum Glück!! Muss wohl ein Wackler gewesen sein.

Vielen Dank für Deine Bemühungen

Grüße Basti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh