Rechner bootet nicht

d3t0

Neuling
Moin,
ich hab heute irgendwann mein PC regestartet, eigentlich ja nix besonders, aber seit dem geht mein PC nimmer, also er bootet nicht mehr. Hier mal mein System:

Mainboard: Abit AN-7
CPU: 2400+
RAM: 1GB MCI DDR-400
Grafik: ATI Radeon 9800 Pro

Nun ja, mein Mainboard hat eine POST-Code anzeige, dort steht die Zahl 90 laut Handbuch sagt dies aus, dass das uGuru Modul geladen ist und das nun das Award BIOS den PC booten soll, aber der Rechner bootet nicht und alles bleibt Schwarz. Ich bin schon sämtliche Infos vom Mainboard durch gegegangen, also mehrmals BIOS reset gemacht, in verschiedenen Ausführen, mal mit Batterie mal ohne Batterie, aber alles funktioniert nicht.

Ich hab CPU, RAM und Grafikkarte schon ausgetauscht, aber es tut nix. En Kumpel meint das BIOS wär nun kaputt, aber wie kann sowas sein von einem Neustart?! Wär cool wenn jemand helfen könnt, bin grad voll in der stimmung von dem Smilie -> :motz:

thx & bis dann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Helfen kann ich dir leider nicht da ich seit heute mittag mit meinem Abit NF7-S Rev.2.0 vor dem gleichen Problem stehe (komisch,komisch).
Neustart und Bildschirm bleibt plötzlich schwarz, kein Piepton, nichts, hab auch alles entfernt, cmos mit/ohne Batterie >> nix.
"Bios-Death" nach jetzt 6 Monaten
Ich könnt :kotz:
Am Montag bring ich's zurück zum Händler, mal schauen wie lang die Reparatur dauert.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat zu diesem Phänomen.

Gruss

raffracer

Hört sich wirklich nach dem "BIOS-Death"-Syndrom an, da ja anscheined die restliche Hardware zu funktionieren scheint. Falls es das ist, hilft nur eins: Board zurückschicken und reparieren/umtauschen lassen. Ist leider ein häufiges Phänomen bei nForce2-Brettern. Nem Kumpel von mir hats auch n ASUS-Board deswegen zerschossen => Board umgetauscht und jetzt läuft die Kiste wieder.

gut zu wissen das ich nicht der einzige bin, ich hab es seit ende März das Board, war bisher immer zufrieden, naja hilft wohl nix zum glück hab ich mein altes EPoX 8k3a+ hier noch rum liegen, ich installier gerade das System neu, werd das Board wohl zurückschicken...

ganzes wochenende am arsch ;(

najo

Hi

Hab heute mein Board zurückgebracht (K&M - Frankfurt) und was macht der gute Mann dort - der tauscht es mir einfach gegen ein nagelneues AN7 um - :xmas: Frechheit :d

Im Ernst mit solch einem hervorragenden Service hat ich jetzt nicht gerechnet.
Ich dachte ja, dass die das zur Reparatur einschicken, nix da wird sofort umgetauscht und da sie kein NF7-S mehr da hatten wurd's halt ein AN7.
Es lohnt sich manchmal halt doch ein paar Euro mehr zu zahlen.

Gruß

raffracer

:angel: :d

wollte damit auch nur den guten Service loben, normalerweise werden Mainboards (meins war ja immerhin fast 7 Monate alt) zum Hersteller geschickt und das dauert in d.R. 6-8 Wochen; aber vielleicht haste ja auch das Glück und bekommst es sofort umgetauscht

Gruß

raffracer

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Nochwas zum Thema "guter Service".
Hatte Abit-Holland ja einen E-Mail zum Problem geschrieben -

Zitat:

"Geben Sie bitte Ihre Addresse und die Serienummer des Boards so das ich Ihnen einen neuen Baustein schicken kann."

Respekt.

Gruß

raffracer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh