Rechner bootet selbstständig ?

N_Ter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
66
Tach zusammen,

ich hab hier ein etwas seltsames problem .. Seit ich ein neues NT (Dark Power Pro) eingebaut hab, kann ich mein rechner nicht mehr einfach runterfahren.
Der startet einfach immer wider. Manchmal dauert es einen moment, manchmal bootet er sofort wider nachdem ich runtergefahren hab. Ich muss also jedes mal das NT abschalten, das nevt n bisschen. Jemand n plan was das sein könnte ?

mfg

N_Ter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du nachgesehen ob du die stecker richtig angeschlossen hast

hast du mal nachgesehen im bios welcher suspend modus eingestellt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Stecker könnte das denn sein ? Im allgemeinen würd ich sagen die sind schon richtig.

Was ist ein supend mode btw ?

danke auf jeden Fall schonma.
 
schau mal in deinen mainboard handbuch könnte bei dir auch anders heissen das heisst zb wenn dein rechner strom bekommt das er sofort angeht ohne das du den powr knopf betätigen musst
 
hm ich kann leider beim besten Willen nichts finden in den Handbüchern.
Das eine is nur für windows board software, das andere nur hardwarekram, über den Bios steht da gar nix.

Ich hab schon bei google und so gesucht aber da gehts es immer um herunterfahren während des betriebes und nich autoamisch hochfahren.
 
Hast du irgendwie im BIOS etwas wie "WOL", "Wake up on PCI" oder sowas ?
Hatte ein ähnliches Problem, nachdem ich die "Wake up on PCI" Option deaktivert habe, ging es dann.
 
Das kann man aber gut mit diesen Klatschgesteuerten Dosen verbinden!
 
Die Dosen schalten direkt aus. Kann ich mir (un)lustig vorstellen, jemand sitzt gerade an einem längeren Text (natürlich nicht gespeichert) oder ist bei einem Spiel schon ewig weit gekommen - plötzlich fällt Buch runter oder der Spieler stellt sein Getränk hart ab - "klatsch" - alles aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh