Rechner braucht 4 Min zum runterfahren

Spesking

Neuling
Hi

ich hab folgendes Problem, wenn ich bei meinem zweit Rechner Herunterfahren klicke, dann fährt er auch runter, das Problem nur:
Es steht mind. 3 Minuten: "System wird heruntergefahren", bis dann der Bildschrim erscheint mit: "Sie können den Computer ausschalten"

Woran könnte das liegen?

Betriebssystem:
XP Professional SP2

danke

bye Spesking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch.
Habe auch dein Betriebssystem.
Nur bei mir fährt der alleine runter, ohne
System wird heruntergefahren" und ohne
"Sie können den Computer ausschalten"

Bei mir ging das nach einer Woche von alleine weg.
(Ok, ich habe Tune up mit allen Sachen drüber laufen lassen,
Defragmentiert (versteht sich von selbst) und auf
Viren etc überprüft). Daran Lag es also nicht.

Warte einfach ein paar Tage und lass dein PC mal längere Zeit aus ;-)

kA

aber ich weiß es gibt mehrere Tools die in der Registry einen bestimmten Wert (hab ich auchmal manuell gemacht) niedriger setzen.
Der Wert heisst offset oder shotdowntime oder so ähnlich.
Auf jeden fall ist er für die zeit verantwortlich, wie lange der PC wartet bis alle Programme geschlossen sind, bis er herunterfährt, also der Bildschirm erscheint mit: Das system wird heruntergefahren.

Aber daran liegt es ja nicht, weil der ja genau bei dem Bild solange braucht!

vielleicht einfach mal, sofort den pc ausmachen, vielleicht nimmt der das dan an. Und ichglaube nicht das das ein bug ist, sonst müsste das ja ständig passieren

Ram testen und Festplatte. guck damal nach

ja ich hab ihn auch während dessen "Das system wird heruntergefahren", schonmal einfach so ausgeschaltet. Aber das is doch auch nicht richtig. Weil ich höre die Platte noch rechnen...

Ja stimmt, dan war das nicht richtig.
Wusste ja nicht, das die FP noch arbeitet....

Tja, dan versuch mal ein paar werte zu ändern, aber sei da vorsichtig.
Wenn nicht, dan einfach mal weiter hier nachfragen

Hi
mach mal xp antispy drauf da kannste schnelles herunterfahren mit nem Häkchen versehen.
dann einstellungen übernehmen. könnte klappen.
PS kannste auf meiner HP runterladen:p

Zuletzt bearbeitet:
kann auch sein das widows die auslagerungsdatei löscht. hast du die wiederherstellungsfunkion noch und ist deiner auslagerungsdatei auf eine bestimmte größe festgelegt ?

Genau, die hatte ich bei mir auch geändert, die habe ich jetzt auf 1 GB,
soviel ich weiss. (also höher eingestellt).

Das wäre dan aber unlogisch, also schraub die mal auf ein minimum runter, und guck dan nochmal nach.

hmm ok ich sag euch morgn beshceid, ich stell die auslagerungsdatei mal größer, ich glaub XP Anti Spy hab ich schon benutzt, aber mal schaun, ich kontrollier es nochmal!

nein, weniger.

Deso mehr der hat, desto länger braucht der zum löschen.

Also weniger einstellen

Hi,

hab dir ma ne kleine erklärung zusammen geschrieben wie ich das bei mir gemacht habe:

"Ein schnelles Herunterfahren wird von den gestarteten Diensten verhindert. Diese Dienste liegen im Speicher und es wird von XP zunächst versucht alle diese Dienste innerhalb von 20 sek. zu beenden. Nach Ablauf dieser Zeit, werden sie zwangsentfernt und der Rechner heruntergefahren. Diese 20 sek. lassen sich durch einen Registryeintrag bis auf eine Millisekunde herabsetzen.

Wie fahre ich XP im Turbomodus herunter?

* Start / Ausführen / regedit.exe

Diesen Schlüssel suchen:

* HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / ControlSet001 / Control

Im rechten Fenster die Zeichenfolge "WaitToKillServiceTimeout" suchen, mit einem Doppelklick öffnen und den Wert von 20000 Millisekunden auf 2000 setzen. 2000 entspricht 2 Sekunden. Mit dem müßte jedes System zurechtkommen."

Also ich hoffe ich konnte dir helfen...ich hab das prob auch gehabt dann mich ein bisschen erkundigt...naja bei mir verläuft das jetzt ziehmlich schnell.....

MFG M4X1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh