Rechner fährt nicht hoch!

scotty23

Enthusiast
Hallo habe ein Problem!

Habe mir nach langer Zeit mal wieder neue Komponenten gekauft!

ein Asrock A770
x2 4000
2x2gb adata ddr2 ram
x800xl bzw 4850er

zur kleinen geschicht!
habe alles zusammengebaut und es lief auch super mit der x800xl...da mir ein kleiner pci-e stromstecker fuer die 4850 gefehlt hatte...
nun kam der stecker, und ich hab die neue graka eingebaut.. da passierte nix...
also x800xl wieder rein...
nun passiert auch nix! alle stecker getestet, Bios resetett (also batterie raus und so ;) )
der rechner geht an, alle lüfter laufen, es scheint als wenn alles starten...
aber kein typischer piepton, der beim startn kommt... es passiert nix!

woran KÖNNTE es liegen? bin ratlos und stinkig :shot:

danke euch, falls wer nen tip hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es passiert nix, aber lüfter gehen an, aber kein piepton ?????

kannst du dir vielleicht etwas mehr mühe geben? hast du neues netzteil geholt oder woher kam der stecker geflogen. was für ein nt hatteste und was haste gekauft und und und....

sooo also, ja die lüfter laufen... aber es tut sich nix!
das netzteil ist nen älteres 550w netzteil, aber ohne diesen Pci-e stecker (6 pol)
den habe ich mir nachträglich bestellt, damit die neue 4850 laufen "könnte" ;)

mit der x800xl lief alles super, habe dann nur die neue graka reingesteckt, da ging dann nix (nicht mal der grakalüfter)
dann wieder die alte rein, ohne irgendwas anderes verstellt zu haben...
naja und nun geht halt nix mehr ausser die lüfter!

neu, aber schon funktioniert:

das mainboard, der ram, festplatte
nur graka hat halt gefehlt!

Was ist es denn genau für ein NT ?

550W ohne PCIe Stecker klingt sehr nacht billig NT. Und normal ist bei ner GraKa ein 6Pol PCIe Adapter dabei...

besser nicht!
ein 'richtiges' marken-nt ist die bessere wahl! ;)

Hallo. Das Problem kommt mir bekannt vor; Bei mir löste es sich , in dem ich einen defekten Speicherriegel herausnahm.
Grüß
M

Ähnliches Problem

Hallo Leute!

Ich poste hier ne Antwort weil ich ein sehr ähnliches Problem habe (hatte). Zuerst meine Config:

Maximus Extreme (daran hängen 2 SATA 300GB im Raid 0)
2xDDR3 1GB 1333 von Corsair
Intel Core2 Duo E8400
Be Quiet Dark Power Pro P7 550W
ASUS EN9600GT TOP 512MB
Board, CPU, VGA und Festplatten werden außerdem noch per Wasser gekühlt ^^.
Habe nichts overclocked.

Von einem Tag auf dem anderen wollte das Ding dann nach ein paar Monaten tadellosen Betriebs nicht mehr starten. Mal konkret:
Ich drück den Einschaltknopf
Lüfter, Pumpe etc. alles läuft an.
Kein Beep-Ton vom Mainboard (was normal immer kam) und die Statusleds (diese Ampelschaltung bei verschiedenen wichtigen Bauteilen) leuchten in allen Farben (also rot, gelb, grün). Normal sollten die nur kurz alle aufleuchten und kurz darauf nur mehr die grünen.
In weiterer Folge kommt auch kein Bild oder ähnliches, Resetknopf funktioniert auch nicht.
Hab dann alles probiert abstecken bis nur mehr Board und CPU übrig war, immer das gleiche. In weiterer Folge hab ichs dann mit einem RAM Riegel und VGA probiert, leider wieder ohne Erfolg.
Hab mich dann durch Google gewühlt und gelesen dass ich wohl nicht der einzige mit so einem Bug bin (bzw. es wurde die Schuld dem Mainboard gegeben). Daraufhin hab ich gleich mal RMA organisiert und mich drauf vorbereitet das Board auszubauen und einzuschicken. Hab dann den PC in der unveränderten Config ca. 2 Tage lang stehen lassen.
Gestern wollte ich dann anfangen das Board auszubauen, probiers aber vorher nochmal und siehe da, es geht plötzlich o_O?
Daraufhin wieder ausgeschalten und wieder ein, tadaa, da war wieder der Fehler. Nach mehreren Versuchen sprang das Board von 5 Einschaltversuchen 1x an. Mittlerweile springt es sogar beim ersten Versuch wieder an.

Jetzt hab ich erstmal RMA gecancelt, weil ich wieder keinen Plan hab worans liegen könnte. Pls help! ^^

Habe das selbe Problem aber bei mir ist DENKE ich eher mein Bios zerschossen bei einem "erfolgreichen" Backflash...zum Werksbios.....Asus Maximus Formula...und nein das Netzteil geht gerade auf einem AMD System ^^
Netzteil...um die 600 Watt (Enermax, Seasonic, Corsair, Be Quiet etc.) versuchs damit...mir ist auch schon ein LC Power abgeraucht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh