Rechner fährt nicht hoch

TraderJoe

Neuling
Hi Leute,

ich habe ein Problem, und zwar fährt mein Pc nichtmehr hoch.
Ich kann ihn zwar anmachen, aber es tut sich nichts. Das einzigste was ich sehe ist das Startbild von meinem Mainboard.
Gestern hat er noch einwandfrei funktioniert, und heute als ich ihn wieder anmachen wollte ging es nicht.
Hoffe auf schnelle Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx :wink:

Zuerst einmal solltest du deine aktuelle Systemkonfiguration hier reinposten, damit man dir besser helfen kann.

Meine erste Vermutung liegt beim Arbeitsspeicher, aber poste erstmal die Daten.

Zuletzt bearbeitet:
ja Daten wären gut, bis wohin kommt er ? nur Bios PostScreen ? schon mal CMOS Clear versucht ?

Hallo zusammen
Ich habe seit ca. 1 Woche ein Asus M5A97 R 2.0 AM3+ mit einem AMD 8 Kern 4,0 MHz alles lief wunderbar und auf einmal ist der Rechner nicht mehr hochgefahren (Schwarzer Bildschirm und es kam auch kein Bios) alle Lüfter waren am laufen und der Speicher ist auch ganz neu. Es kommt auch kein Piepton auch wenn der Speicher draußen ist oder die Grafikkarte er fährt einfach nicht hoch was kann ich machen?
Meine Daten Asus M5A97 R 2.0 AM3 AMD 8 Kern Nvidia Geforce 9600 GT 512 MB HDD 500 GB S-ATA 3 3,5 Zoll Seagate 7.200 rpm 16 MB Cache Speicher DDRAM3 4 GBG.Skill 1600C11 DVD-RW-Multinormbrenner S-ATA Netzteil be quiet 630W 80+ Bronze Widows 7 64 bit

Wenn der noch nicht mal piepst, wenn du den Speicher oder die Graka entfernst, klingt das so nen bischen nach Mainboard kaputt. :(

... mit einem AMD 8 Kern 4,0 MHz ...
Bei 4MHz wird das hochfahren auch eine Weile dauern :fresse2:

Spaß beiseite. Hattest du irgendwas übertaktet? Mal einen Bios Reset probiert?

nein übertaktet habe ich nichts und ein Reset des Bios habe ich auch schon gemacht

Wenn möglich mal ein anderes Netzteil testen.

Das Netzteil ist neu ein be quiet 630W 80+ Bronze

Hast du das alte NT noch. Wenn ja dann teste das. Wenn es dann immer noch nicht geht kannst du immer noch das Mainboard reklamieren.

Ich habe jetzt das MB reklamiet mal schauen wes da raus kommt bei Asus.
Ich Danke euch allen für die Hilfe und Ratschläge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh