Also ich kämpfe derzeit mit folgendem genialen Problem:
Wenn ich meinen Rechner starte, bekomme ich zwar ein langes Beep und die Lüfter drehen sich, ich bekomme aber kein Monitorsignal!!
Das ist passiert nach einem Mainboardwechsel auf das DFI.
Das Board ist einmal gestartet, nach einem Neustart kein Monitorsignal mehr.
Dabei handelt es sich um die folgenden Komponenten
DFI NF4 SLI-DR
TwinMoster Twister Pro TCCD
Enermax Coolergiant 480W
Club3D X800XL
A64 3200+ Winchester
Alles andere abgeklemmt. Das Board läuft an, piept, aber die letzte der Status LEDs bleibt an - dananch werden die Lüfter langsamer und es passiert nichts mehr.
Habe schon andere Rams, eine PCI Grafikkarte und ein OCZ Powerstream 520W Netzteil probiert. Das Board hatte ich sogar eingeschickt und läuft laut Händler 1a. Die habe auch gleich mal das 3.10 Bios geflasht.
Jetzt kommt das tolle:
Danach die Komponenten auf das alte MSI Neo4 gebaut, das noch in der Sig steht und da auf einmal das gleiche!!!
CMos clear habe ich natürlich x-mal gemacht und auch Batterie rausgenommen.
CPU ist richtig eingesteckt, alles Pins gerade.
Vielleicht mit nem ESD angeschossen??
Ich weiss echt nicht mehr weiter...
Wenn ich meinen Rechner starte, bekomme ich zwar ein langes Beep und die Lüfter drehen sich, ich bekomme aber kein Monitorsignal!!
Das ist passiert nach einem Mainboardwechsel auf das DFI.
Das Board ist einmal gestartet, nach einem Neustart kein Monitorsignal mehr.
Dabei handelt es sich um die folgenden Komponenten
DFI NF4 SLI-DR
TwinMoster Twister Pro TCCD
Enermax Coolergiant 480W
Club3D X800XL
A64 3200+ Winchester
Alles andere abgeklemmt. Das Board läuft an, piept, aber die letzte der Status LEDs bleibt an - dananch werden die Lüfter langsamer und es passiert nichts mehr.
Habe schon andere Rams, eine PCI Grafikkarte und ein OCZ Powerstream 520W Netzteil probiert. Das Board hatte ich sogar eingeschickt und läuft laut Händler 1a. Die habe auch gleich mal das 3.10 Bios geflasht.
Jetzt kommt das tolle:
Danach die Komponenten auf das alte MSI Neo4 gebaut, das noch in der Sig steht und da auf einmal das gleiche!!!
CMos clear habe ich natürlich x-mal gemacht und auch Batterie rausgenommen.
CPU ist richtig eingesteckt, alles Pins gerade.
Vielleicht mit nem ESD angeschossen??
Ich weiss echt nicht mehr weiter...
Zuletzt bearbeitet: