Rechner fährt nicht mehr hoch/kein Monitorsignal - CPU schuld??

aehmkei

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
1.645
Ort
Saarland
Also ich kämpfe derzeit mit folgendem genialen Problem:

Wenn ich meinen Rechner starte, bekomme ich zwar ein langes Beep und die Lüfter drehen sich, ich bekomme aber kein Monitorsignal!!
Das ist passiert nach einem Mainboardwechsel auf das DFI.
Das Board ist einmal gestartet, nach einem Neustart kein Monitorsignal mehr.

Dabei handelt es sich um die folgenden Komponenten
DFI NF4 SLI-DR
TwinMoster Twister Pro TCCD
Enermax Coolergiant 480W
Club3D X800XL
A64 3200+ Winchester

Alles andere abgeklemmt. Das Board läuft an, piept, aber die letzte der Status LEDs bleibt an - dananch werden die Lüfter langsamer und es passiert nichts mehr.
Habe schon andere Rams, eine PCI Grafikkarte und ein OCZ Powerstream 520W Netzteil probiert. Das Board hatte ich sogar eingeschickt und läuft laut Händler 1a. Die habe auch gleich mal das 3.10 Bios geflasht.

Jetzt kommt das tolle:

Danach die Komponenten auf das alte MSI Neo4 gebaut, das noch in der Sig steht und da auf einmal das gleiche!!!
CMos clear habe ich natürlich x-mal gemacht und auch Batterie rausgenommen.

CPU ist richtig eingesteckt, alles Pins gerade.
Vielleicht mit nem ESD angeschossen??

Ich weiss echt nicht mehr weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24 pin strom anschluss???

oder vielleicht graka ohne strom....

ansonsten weiss ich auch net...

achja... parasitäre gehäuse querströme... :confused:
 
das kann mehrere ursachen haben..
ram, cpu, graka...
vielleicht hat auch dein netzteil einen schlag weg!
frag doch mal einen freund ob er dir nicht mal ram und graka leiht. dann siehst du was es ist.
 
Ich hatte das auch mal, erst startet das ding und dann nach nem neustart ging nix mehr?!
Hat sich dann rausgestellt das mein Prozi kaputt war und nachdem ich den wieder getauscht hatte und den alten drin hatte ging alles wieder perfekt.
Vllt. war von anfang an wa sim bios komisch eingestellt und cpu is kaputt gegangen?!
Oder es liegt irgendwo anders dran, wie shcon gesagt wurde ram oder so
 
Lest doch erstmal den Beitrag durch!!
Anderes Netzteil - immer noch gleiches Problem.
Beides sind 24Pin Netzteile und selbst mit einer alten PCI GraKa die keinen Stromanschluss hat, tritt das Problem auf.

Apo-Tec schrieb:
Ich hatte das auch mal, erst startet das ding und dann nach nem neustart ging nix mehr?!
Hat sich dann rausgestellt das mein Prozi kaputt war und nachdem ich den wieder getauscht hatte und den alten drin hatte ging alles wieder perfekt.
Vllt. war von anfang an wa sim bios komisch eingestellt und cpu is kaputt gegangen?!

So wird es wohl sein.
Es kann eigtl nur noch die CPU sein. Entzieht sich halt nur meiner Kenntnis, warum das Board kurz lief und danach Ende :((
 
evt ein kondensator implodiert.. :) also auf dem board.. hatte ich auch mal .. war angelaufen.. und dann war der affe tot ...

ansonsten würde ich wirklich sagen wenn du mit 2 boards gleiche problem hast (kann man das obere ja schon wieder ausschliessen..) wirds wohl wirklich die CPU sein.. schlepp das ding doch mal wenn du keine 2te CPU hast zum testen vom freund oder so.. innen computer fach handel.. die machen das meist aus kulanz oder für 5-10€. . dann weisste aber wenigstens das es der ist oder nicht is t:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tolle ist ja, dass ich das System, wenn auch wider willen, beim PC Spezialist hatte.
Laut denen sollte es das Mainboard sein!
Hab's eingeschickt und was ist...war es nat. nicht....so ein Mist.
CPU ging angebl auf einem anderen System. Den traue ich aber nicht.
Bin der einzige im Kollegenkreis mit S939 und PCie.

Von daher werd ich wohl auf gut Glück eine neue CPU kaufen müssen


Wenn aber hier jemand aus dem Board Nähe Trier oder irgendwo im Saarland wohnt, komme ich auch gerne mal mit meinem Kram vorbei !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh