Rechner für 50€

OPAAG

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
2.085
Ort
Nürnberg
Der Nachbarssohn braucht für die Schule einen Rechner, mehr als 100€ kann er nicht zahlen. Wenn ich Drucker, 15"-CRT, Tastatur, Maus und 56K-Modem abziehe, bleiben etwa 50€.

Was kann ich dafür noch kriegen, ungefähr? (Also 486er, PI, PII/K6, oder vll schon sowas mit 600 Mhz ?) Kenn mich da nicht so aus mit Preisen für ältere Rechner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da müsstest du mal im Marktplatz nachschauen ob du da was findest. Aber sehr sinnvoll halte ich das nicht son alten rechner zu nehmen, weil er muss ja dann auch zumindest mit Word,PP,exel Arbeiten und da wäre es schon sinnvol doch etwas besseres zu kaufen. Zu dem Geldprob, da soll der Junge mal seine eltern Fragen ob er nicht nochn bisschen Geld bekommen könnte weil für 250-300€ bekommt man schon was sinnvolles für die schule
 
Wie wärs mit nem K6-2 500MHz mit 192MB SDRAM auf nem Asus P5A-B, ner ATI Rage pro 8MB, ISA-Soundkarte, nem internen oder externen Modem, ner 8GB Platte, CD-Brenner, Floppy, USB 1.1 onboard in nem Baby-AT-Case, einschl. DIN-Tastatur und Treiber CD für Win98 (SE) für 50 inkl. per Hermes?!?

Natürlich getestet und OK...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mehr Geld gibts da nicht, der hat von den Eltern gerade erst ein Handy "erbettelt", da ist der Geldhahn erstmal zu.

@Boidsen: Kling gut. Habe aber gerade von jemand einen K6-2 300Mhz Rechner umsonst angeboten bekommen mit 4GB und 128MB und 36x CD-ROM, ist zwar nicht so gut ausgestattet wie deiner, aber umsonst.
Wenn der noch abspringen sollte, komme ich auf dich zurück!
 
Das versteht sich ja von selbst !
 
schon ein windoof kostet um die 100€ :haha: :maul: (<- selbstironie) :fresse:
sry4spam

ich würde nen P1MMX nehmen. sowas besitzen meine eltern heute noch :haha:
(und warten darauf, dass ich mir enldich nen neuen kauf, damit sie meine schese haben können ;))
naja, das teil hat 166MHz, 32MB EDO RAM, 4GB + 9GB HDD.
und für office und 56k inet reichts vollkommen :d
und so wie meine mutter das teil schindet... windoof 95 is noch total stabil :fresse:
gibt zwar keine treiber dafür, aber auch keine würmer oder viren -> virenscann kann man sich sparen....
 
Also Neukauf oder ebay kann man eigentlich gleich ausschließen. Da kriegste nichts gescheites für 50€. Musst du dich wohl oder übel in deinem Verwandtenkreis umhören oder hier im Marktplatz.
 
DarknessFalls schrieb:
Also Neukauf oder ebay kann man eigentlich gleich ausschließen. Da kriegste nichts gescheites für 50€. Musst du dich wohl oder übel in deinem Verwandtenkreis umhören oder hier im Marktplatz.

Wieso bekommt man bei ebay für einen simplen office pc nix gescheites?
habe gestern da ein duron 1300 und ein elitegroup k7s5a zusammen für 30€ wegehen sehen. und für nen reinen office pc sollte das wohl reichen als grundlage.
 
Wie gesagt, hab jetzt einen K6-300 Rechner umsonst bekommen, Thread kann geschlossen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh