Rechner für 600-700 €

aycool

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
19
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Karte ist schon mal top und vom Preisleistungsverhältnis kaum zu schlagen. Sie unterstützt aber kein Shader Modell 3.0, von daher ist es nicht mehr die allerneuste Technologie. Es gibt aber auf längere Sicht wohl keine Games, die das zwingend voraussetzen.

Ansonsten schlage ich vor für Games ein AMD Athlon 64 3200+ für ca. 130 €. Zum übertakten geeignet und auch ohne übertakten noch gute Leistung.

Mainboard vielleicht ein DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D für 120 €.
Auch zum übertakten geeigent.

RAM im Moment noch 1 GB ausreichend: MDT 1024 MB ca. 80 €.

Summe mit der X800 XT ca. 600 €.
 
Hi,

Also die Grafikkarte ist ne gute Wahl :)
Bleiben also noch max 430 Euro.

Da käme ein AMD 64 3500 ( Tray um die 185 Euro) langsamere CPU würde ich nicht mehr empfehlen + ein DFI Nforce 4 Ultra MB (ca 120 Euro) oder etwas billiger ein Epox EP-9NPA Ultra (99 Euro) + Ram von G.E.I.L oder MDT für gut 100 Euro in Frage = ca 380 Euro.
Dann wäre noch ein guter Kühler für die 50 was bleiben fällig.
z.B ein Zalman 7700 er den du auch bei Alternate bekommen würdest.(dürfte so zwischen 35 und 45 Euro kosten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wer da schrieb:
Hi,

Also die Grafikkarte ist ne gute Wahl :)
Bleiben also noch max 430 Euro.

Da käme ein AMD 64 3500 ( Tray um die 185 Euro) langsamere CPU würde ich nicht mehr empfehlen + ein DFI Nforce 4 Ultra MB (ca 120 Euro) oder etwas billiger ein Epox EP-9NPA Ultra (99 Euro) + Ram von G.E.I.L oder MDT für gut 100 Euro in Frage = ca 380 Euro.
Dann wäre noch ein guter Kühler für die 50 was bleiben fällig.
z.B ein Zalman 7700 er den du auch bei Alternate bekommen würdest.(dürfte so zwischen 35 und 45 Euro kosten)

Jo das klingt ja schon mal sehr gut. Aber wo gibt es denn den Prozessor?


Wäre das in Ordnung?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HIDA39&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXA90&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIE8B&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEX03&
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B Bei Mindfactory Anfang nächster Woche für 175 Euro oder bei hardwareversand.de für ca 185 Euro.
Wenns etwas teurer sein darf dann bei Alternate für 189 Euro.
 
Ne die CPU ist es nicht :)
Der Speicher passt auch nicht da DDR2.

Such mal nach Geil DDR 1 dürfte bei Alternate so 104 Euro kosten und nach den AMD 64 3500+ Tray Venice

Mainboard und Grafikkarte sind richtig.

für die 600-700 Euro die du zur Verfügung hast wäre das echt feine Hardware :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An RAM würde ich schon 2 GB empfehlen. Z.B. von MDT
Dazu noch AMD 64 3500+. Das haut in die 800 Euro hin.
 
Hallo Leute könntet ihr mir einen Link zu dem Prozessor geben? Ich finde den leider nirgendwo
 
Wie wäre es hiermit?

Sooo, ich hab hier mal was vorbereitet. Noch dem Motto:"Viel leistung für wenig Geld"

CPU
AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.00GHz, 512kB Cache ~125€
Zum Übertakten geeignet. Reicht jetzt aber vollkommen aus.

Kühler
Thermalright XP-120 Kühlkörper ~40€
oder
Thermalright XP-90C Kühlkörper ~42€
oder
Thermaltake SonicTower ~23€
Alle zum Übertakten geeignet. Der SonicTower kann Probleme mit dem Board und dem Gehäuse machen. Er ist riesig.

passende Lüfter
für den XP-90C
Blacknoise Noiseblocker Ultra Silent Fan SE2 Blue, 92x92x25, 1850rpm, 64m³/h, 22dB(A) ~10€
für den XP-120 und Sonic Tower
Blacknoise Noiseblocker Ultra Silent Fan SX2 blue, 120x120x25, 1850rpm, 126m³/h, 34dB(A) ~11€
oder
Yate Loon D12SL-12. DER LEISE 120mm Lüfter... (Schwarz) ~7€
Jeweils auf 5-7V laufen lassen!!

Mainboard
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra ~120€
oder
Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4-4X ~85€
oder
EPoX 9NPA+ Ultra, nForce4 Ultra ~105€
Alle lassen sich übertakten. Nur ist die Frage ob es unbedingt das DFI sein muss oder ob nicht sogar das Gigabyte reicht.

RAM
MDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) ~97€
Mit dem DFI nicht kompatibel! Zum übertakten nicht sonderlich geeignet, aber wenn nur ums spielen geht durchaus für einen stabilen Betrieb geeignet.
Später eventuell noch einen zweiten, was im Moment aber nicht unbedingt nötig ist.

Grafikkarte
connect3D Radeon X800 GTO, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe ~175€
Lässt sich zur X800XT freischalten!

Musst halt gucken was du wo bestellst, weil die Versandkosten sind ja auch nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh