[Kaufberatung] Rechner für 700 €

MLC ist wohl langlebiger, auch sonst hat die Crucial MX100 (MLC (16nm, Micron)) ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Wie der Vorposter schon geschrieben hat, würde ich hier auch zu einer größeren SSD greifen und ggf. die HDD später nachrüsten.

Beim Board könnte man noch etwas sparen: http://geizhals.de/?cmp=1111359&cmp=1111350#xf_top
Beim Case und am Speicher auch. Dann würde auch eine größere Grafikkarte ins Budget passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Samsung setzen sie ja auf TLC-Speicher und bei Curcial auf MLC-Speicher (in diesem Fall 2 Bits). Also sind die von Micron doch höherwertiger oder nicht?

Im Prinzip schon. Auf der anderen Seite verringern sich die maximal möglichen Schreib/Löschzyklen je kleiner die Fertigung. Dürfte also gehüpft wie gesprungen sein und sowieso theoretischer Natur, weil Du es bei keiner der beiden SSD's schaffen wirst, diese totzuschreiben ;)
 
Ok, ich konnte mich dazu bewegen, das ASRock H87 Pro4 zu nehmen. Ich hatte eigentlich immer ein schlechtes Bild von ASRock. :d

Die Grafikkarte reicht mir. Soll ich da bei ASUS bleiben oder kann mir jemand auch einen anderen Hersteller empfehlen?

Und anderes Gehäuse? Welches ist denn mindestens gleichwertig und sieht nicht aus wie Dreck. Ich möchte schon was Schlichtes, Staubfilter sollten vor jeder Öffnung sein und es sollte so wenig wie möglich aus Kunststoff sein. 5,25-Zoll-Plätze brauche ich nicht. ;)
 
kein Plastik klingt nach lancool bzw lianli

Getippt mit der Luxx App
 
Ok, und kann mir noch jemand bei der Grafikkarte weiterhelfen?

ASUS Radeon R9 270X DirectCu II 2GB oder Sapphire Radeon R9 270X Dual-X 2GB?
 
die nehmen sich nicht allzu viel
 
Ich hab die Konfiguration nochmal überarbeitet:

MengeProduktPreisZwischensumme
1ASRock H97 Pro470,85 €70,85 €
1Be quiet! Straight Power E9 400W61,12 €61,12 €
1Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600 CL9 kit58,49 €58,49 €
1Crucial MX100 256GB85,05 €85,05 €
1Fractal Design Arc Midi R271,41 €71,41 €
1Intel Core i5 4590163,07 €163,07 €
1Sapphire Radeon R9 270X Dual-X 2GB153,37 €153,37 €
1Seagate Barracuda 7200.14 1TB44,75 €44,75 €
8 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.708,11 €
 
Zuletzt bearbeitet:
liest sich gut. 400w nt reicht

Getippt mit der Luxx App
 
Ok, ausgetauscht. :d Reichen die 400 W auch, wenn ich mal ’ne leistungsfähigere Grafikkarte einbauen will?
 
bis zur 290 oder 780 reicht das

Getippt mit der Luxx App
 
Ich spiel mit dem Gedanken, die Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC zu nehmen, auf der be-quiet!-Website wird mir zu einem 500-W-Netzteil geraten. Wieso?
 
weil die hersteller gerne auf nummer sicher gehen.
ich versorge gerade eine gtx770 mit einem 400 watt netzteil.
 
Ich spiel mit dem Gedanken, die Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC zu nehmen, auf der be-quiet!-Website wird mir zu einem 500-W-Netzteil geraten. Wieso?

Weil Kunde nach Marketingbezeichnungen der Netzteile kauft und diese gern mal jenseits von gut und Böse sind. Solche "nicht optimal" bezeichneten Netzteile(Im Luxxslang auch Chinaknaller genannt) müssen von den Herstellern bei der Angabe jedoch berücksichtigt werden. Zudem ist nicht gesagt wieviel sonst in deinem System hängt. Die 500W Angabe taugt auch für nen DAU mit 12V Wasserkühlung und 10 Festplatten.

Grob überschlagen: CPU 75W, GPU 200W, 50W für Festplatten und den Rest des Systems. Macht 325W unter Last. Da bist du mit einem auch vom Hersteller brauchbar bezeichneten 400W NT gut aufgestellt.

(Wenn du dich nicht traust gehste ne Klasse höher, 400-450W)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh